Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Profilseiten kurzfristig aktualisieren

von_Cronberg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Offensichtlich sind die Spieleentwickler von Alternativa damit beschäftigt, nach Wegen zu suchen, Probleme mit dem Spiel zu lösen und ihm eine gute Zukunft zu geben. Es ist jedoch etwas bizarr, wie sie dabzu einen enormen Programmieraufwand in immer disruptivere Änderungen des Gameplays stecken, aber beharrlich das eine effizienteste Instrument zur Förderung dieses Ziels ignorieren. Es würde weniger als zwei Stunden Zeit eines einzelnen Programmierers benötigen, um das eingangs beschriebene Ziel deutlich voranzubringen: Eine Aktualisierung der Profilseiten.

(1) Eine auf den ersten Blick dysfunktionale Webseite befremdet Spieler und Kunden. Und für einen Besucher scheinen die Profilseiten teilweise dysfunktional. Ganz oben links wird der Panzer des Spielers im Flash-Modus angezeigt, oder besser gesagt, nicht angezeigt, weil nämlich Internetnutzer heutzutage an der Stelle von Flash-Elementen noch eine Fehlermeldung gibt. Alternativa kennt das Problem sicherlich, denn das Ende von Flash ist seit mehr als einem Jahr ein Hauptthema der Unternehmenskommunikation. Sie haben den html5-Code für die Anzeige aktueller Tanks, kopieren Sie ihn einfach.

(2) Ebenfalls oben auf der Seite findet man (sogar zweimal, um die Bedeutung für die Beurteilung eines Kontos zu bekräftigen) die Information eines "Effizienzrating". Seit der berüchtigten Parameteränderung vom September sinkt dieses Effizienzrating für alle, die aktiv spielen (mit Ausnahme allenfalls jener Handvoll Spieler, die in getürkten Privatschlachten Kristalle abstauben ohne Erfahrungspunkte). Es ist psychologisch unglaublich dumm, eine Rating-Formel zu verwenden, bei der sich jeder allein durch das Spielen schlechter fühlt. Passen Sie die Formel an, um der Veränderung der Parameter gerecht zu werden.

(3) Was oben auf den Seiten fehlt, ist eine Finish-Quote für den Spieler, die angibt, welchen Anteil seiner Schlachten der Spieler beendet hat, ohne die Schlacht vorzeitig zu verlassen. Eine solche Information würde bei einer erheblichen Zahl von Spielern eine erhebliche Motivation hinzufügen, nicht aus Schlachten zu desertieren, für die sie im MMS um eine Zuweisung gebeten haben. Dadurch wiederum würde die Mutter aller Probleme von Matchmaking-Schlachten in Tanki Online angegangen, nämlich die viel zu weit verbreitete Desertion und die daraus resultierenden ungleichen Teams.

(4) Dann verlinken die Profilseiten auf eine separate "Erfolge"-Seite, wobei in fetten Zahlen deren Gesamtpunktzahl angegeben wird. Diese "Erfolge"-Seiten verarbeiten jedoch (seit langem, seit dem Mk-Update) Daten zu Waffen und Untersätzen offensichtlich nicht richtig und geben daher eine grob fehlerhafte Punktzahl an. Dieses Problem könnte in etwa zehn Minuten gelöst werden, aber bis heute verärgert Alternativa lieber Spieler und Kunden, als zehn Minuten in die Änderung der Werte vom M-System auf das Mk-System und die Aktualisierung der Schlacht-Modi investieren.

(5) In der Reihe der Schlacht-Modi werden die grafischen Symbole für den SGE-Modus und den TJR-Modus nicht richtig angezeigt. Dieses Problem besteht seit der letzten Änderung der Schlacht-Modi, es sieht schrecklich amateurhaft aus und es würde nur wenige Buchstaben im Code erfordern, um die Quelle korrekt zu referenzieren. Es sieht jedoch so aus, als ob bis heute niemand Lust hatte, im Dienst an Spielern, Kunden und dem öffentlichen Erscheinungsbild des Spiels diese wenigen Minuten aufzubringen.

(6) Die unterste Reihe, Geschenke, weist schon durch ihre bloße Existenz jeden Spieler und Kunden darauf hin, dass der html5-Version des Spiels immer noch ein Feature fehlt, welches an der sterbenden Flash-Version des Spiels von vielen geschätzt wurde. Am besten wäre es, dieses Feature einschließlich vorhandener Geschenke in die html5-Version einzufügen, aber wenn die Programmierkenntnisse von Alternativa dafür nicht ausreichen, dann sollte man wohl verschämt diese Zeile aus den Profilseiten entfernen.

Die Profilseiten auf diese Weise zu aktualisieren, das wären die am effizientesten verbrachten zwei Programmierer-Stunden in der Geschichte des Unternehmens.

Liebe @Niki_O und liebe Moderatoren, es gibt eine Reihe von Dingen, um die ich Sie freundlich bitte, jetzt nicht zu tun:

(a) Bitte begraben Sie dieses Thema nicht, indem Sie es tief in einen bereits existierenden Thread verschieben. Ich habe die bestehenden Forenthemen gründlich geprüft und bin zu der sachkundigen Entscheidung gekommen, dass dieses neue Thema im Einklang mit dem Zweck und den Regeln dieses Forums gerechtfertigt ist. Bitte respektieren Sie diese Entscheidung.

(b) Einige von Ihnen werden jetzt vielleicht mit dem Drang kämpfen, mir zu sagen, dass die Profilseiten irrelevant seien und dann mit ein ein paar Kraftausdrücken all jene Spieler und Kunden zu beleidigen, die sich für diese interessieren, wie es leider oft genug unter solchen Beschwerden passiert ist. Ich halte diese Beleidigungen im Stil wie in der Sache für falsch, und die hartnäckige Erwähnung eines oder mehrerer der oben aufgeführten Punkte insbesondere im englischsprachigen Forum, aber auch hier, sollte Mitwirkenden des Spiels doch Anlass sein, sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen..

(c) Ja, ich habe das Argument tausendmal gelesen, dass die Profilseiten irgendwann in die html5-Version des Spiels integriert werden sollen, so dass es angeblich keine Notwendigkeit gäbe, sie zu aktualisieren. Die Konsequenzen der Realität beruhen jedoch auf den Tatsachen der Realität und nicht auf Fantasien. Es ist nicht nötig, auf eine substantielle Beschwerde über die Tatsachen der Realität noch einmal mit einer Fantasie zu antworten.

(d) Ja, ich habe das Argument tausendmal gelesen, dass die Programmierer so sehr damit beschäftigt seien, das Spiel selbst zu verbessern, dass sie einfach nicht die zwei Stunden für die Aktualisierung der Profilseiten aufbringen könnten. Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass es bei der Beurteilung der Effizienz von Geschäftsentscheidungen darum geht, Aufwand und Gewinn zu vergleichen. Und es ist sicherlich unvorstellbar, mit so wenig Aufwand so viel Gewinn zu erzielen, wie es zwei Stunden für die Aktualisierung der Profilseiten erreichen würden. Bitte ersparen Sie mir die Geschichte "Die Programmierer sind zu beschäftigt".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Topic möge als eigenständig bestehen bleiben, spricht es doch ein bisher eher unbekannt gebliebenes Phänomen an: die Unzufriedenheit mit der aktuellen Darstellung des User-Profils.

Dem obigen Verfasser mag sein Anliegen wichtig sein, jedoch wäre eine wesentliche Beeinflussung der Aufwands-Gewinn-Bilanz durch die Bearbeitung eben dieses Profils zu verneinen. Der User erwartet erfahrungsgemäß fesselnderes Gameplay und höhere Gewinnausschüttung, keine erschöpfend aussagekräftigen Darstellungen seines Selbst auf einen Blick.

Dennoch, ein Ansatz, den es durchaus zu diskutieren gilt.

Ws. und STN

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

von_Cronberg sagte vor 2 Stunden:

(mit Ausnahme allenfalls jener Handvoll Spieler, die in getürkten Privatschlachten Kristalle abstauben ohne Erfahrungspunkte)

Die spielen keine privaten Maps sondern absolvieren diese mit Diktator und der Mechaniker Drohne in dem Modus Angriff oder Belagerung. 
Für das teilen des Diktator Overdrives erhält man nämlich pro Spieler eine bestimmte Summe an EP (nur im Scoreboard, nicht im Profil selber!) und steigt dadurch ziemlich schnell nach oben im Scoreboard ohne das man dem Profil EP gibt. Das gleiche mit der Mechaniker Drohne, die Drohne verringert den Cooldown des Heals ungemein und kann mit Spieler aus dem Team geteilt werden, dadurch bekommen die Spieler im Team ebenfalls Heal und der Spieler mit der Drohne wieder EP für das Scoreboard, aber nicht für das Profil. 
Das ist der Grund weshalb Spieler wie @CashOut an Wochenende wie diesen kaum EP machen aber mehrere hundert Tausend Kristalle erspielt haben. Nicht umsonst ist er Platz #4 aktuell im Effi.

Diesen Post teilen

Link zum Post

xMedicago sagte vor 3 Stunden:

Die spielen keine privaten Maps sondern absolvieren diese mit Diktator und der Mechaniker Drohne in dem Modus Angriff oder Belagerung. (...) Das ist der Grund weshalb Spieler wie @CashOut an Wochenende wie diesen kaum EP machen aber mehrere hundert Tausend Kristalle erspielt haben. Nicht umsonst ist er Platz #4 aktuell im Effi.

Diese Diktator/Mechaniker Kombination ist ein weit verbreitetes Instrument, um zum Aufblasen des eigenen Ego das Effizienzrating zu manipulieren. Aber es ist nicht mein Eindruck, dass die extremen Werte von über 100.000 Kristallen in Schlachten bei 0 Erfahrung (wie sie etwa @Cat oft produziert) so entstehen. Dazu dürfte man nämlich die eigene Waffe absolut gar nicht verwenden. Und wann immer ich die betreffenden Leute in einer Schlacht getroffen habe, dann setzen die ihre Waffe (meist Isida) durchaus ein wenig ein, einfach weil es sonst zu krass aussehen und Beschwerden mit Videos wegen Sabotage hageln würde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

von_Cronberg sagte vor einer Stunde:

Diese Diktator/Mechaniker Kombination ist ein weit verbreitetes Instrument, um zum Aufblasen des eigenen Ego das Effizienzrating zu manipulieren. Aber es ist nicht mein Eindruck, dass die extremen Werte von über 100.000 Kristallen in Schlachten bei 0 Erfahrung (wie sie etwa @Cat oft produziert) so entstehen. Dazu dürfte man nämlich die eigene Waffe absolut gar nicht verwenden. Und wann immer ich die betreffenden Leute in einer Schlacht getroffen habe, dann setzen die ihre Waffe (meist Isida) durchaus ein wenig ein, einfach weil es sonst zu krass aussehen und Beschwerden mit Videos wegen Sabotage hageln würde.

Naja, Spieler Cat ist ja nun schon seit einigen Wochen nicht mehr da, weil sein Account weg ist... Scheint also wohl aufgefallen zu sein

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen und den langen Eingangsspost gelesen.

Viele Fremdwörter und Abkürzungen dabei (ist nicht negativ gemeint). Eine Meinung habe ich dazu aber nicht.
Mich stört das alles so wie es ist nicht.

Wenn ich z.B. auf mein Profil klicke, dann staune ich immer. Da stehen nun unter der Überschrift Rating vier Unterpunkte, am Ende Effizienz.
Gut, eigentlich ist mir das egal.

Ich düse nur so Quatsch in den Schlachten rum. Nicht immer habe ich den Service, dass eine Schlacht circa 7 Minuten dauert, manchmal sind es nur drei Minuten, wo dann natürlich mein Panzer genau noch da doof rumsteht, wenn ein feindlicher Wasp seine Superbombe zündet. Nun ja, ist dann halt so.

Was mich wirklich nervt, dass es immer dieselben Maps sind. Aber hierzu hatte TO schon ausführlich Stellung bezogen, mit der Begründung, dass es ein zu
großer Aufwand sei, neue Maps zu kreieren.

Und der ganze Rest....Erfahrungspunkte, Effizienzrating und, und, und....
Ist das nun alles so wichtig? Kann ich denn nicht einfach nur so aus Spaß durch die Gegend fahren? Mal die Flagge klauen, in der Hoffnung das eigene Lager unbeschadet zu erreichen. Mal ein Panzer von hinten mit der Fire grillen - von vorne geht es meistens schief, weil dann der Gegner sofort das Feuer eröffnet, dass bekommt mein Panzer nicht so gut. Aber dafür hat man wieder genug Versorgungsgegenstände. Also schnell mal auf die 1 gedrückt, schwups ist der Panzer wieder fit. Blöd ist dabei nur, dass der andere das auch machen kann. Zum Glück bin ich selten alleine und Rettung aus den eigenen Reihen rückt als Verstärkung nach.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Die Ratings werden nicht mehr überarbeitet. Sie sollen zukünftig direkt in das Spiel integriert werden. Das Statement der Entwickler aus dem VLOG 381 ist dem beigefügtem Kommentar zu entnehmen.

Damit sollte die Frage geklärt sein und kein weiterer Diskussionsbedarf bestehen. In dem Sinne:

Topik geschlossen 5.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...