Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen an Drohnen und Versorgungen

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

news1006_de.jpg

Panzerfahrer!

Mit dem Serverneustart am 30. April wird wieder ein Update veröffentlicht. Mit diesem Update ändern wir die Namen und Charakteristika von Versorgungsgegenständen und Drohnen und veröffentlichen eine neue Variation.

Versorgungen

Die ersten Versorgungsgegenstände kamen schon sehr früh ins Spiel, und zwar 2009. Sie unterschieden sich in Bezug auf Funktion und Aussehen stark von den heutigen Versorgungen. Heutzutage verstärken sie den Panzer, heilen ihn und wirken zusammen mit Drohnen.

Nur ein Problem blieb: Wir erhielten oft Beschwerden, dass das Spiel zu abhängig von den Versorgungen ist. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Parameter der Versorgungsgegenstände “Doppelschutz” und “Doppelschaden” zu ändern.

Auf niedrigen Rängen werden diese schwächer werden, wodurch persönliche Skills auf dem Schlachtfeld an Bedeutung gewinnen. Indem man immer weiter im Rang aufsteigt und seine Drohnen verbessert, kann man schrittweise zu dem bisherigen Effekt von “Doppelschutz” und “Doppelschaden” zurückkehren.

Drohnen

Momentan besitzen Drohnen einen passiven Bonus, der den Schutz und den Schaden des eigenen Panzers leicht verbessert. Mit diesem Update wird dieser durch einen Bonus auf die Schutz- und Schadensversorgung ersetzt. Eine voll verbesserte Drohne kann doppelten Schutz und doppelten Schaden bringen, wenn die jeweiligen Versorgungsgegenstände aktiviert sind.

Die Drohne “Brutus”, die nichts anderes als diesen Bonus bringt, wird zukünftig keine Batterien mehr nutzen. Kein Panzerfahrer muss also extra Batterien kaufen, um den doppelten Versorgungseffekt zu erhalten.

Die weiteren Änderungen in den Drohnenparametern sind hier aufgelistet.

Die Änderungen in Zahlen:

• Schutz-Versorgung: Verringert eingehenden Schaden um 25% (Schaden * 0,75). Zuvor wurde der Schaden um 50% verringert
  • Schadens-Versorgung: Erhöht ausgehenden Schaden um 33% (Schaden * 1,33). Zuvor wurde der Schaden um 100% erhöht
  • Wenn die ausgestattete Drohne voll verbessert ist (MV 20/20), verringert die Schutz-Versorgung den eingehenden Schaden um 50% (Schaden * 0,5) und erhöht die Schadens-Versorgung den ausgehenden Schaden um 100% (Schaden * 2).
  • Wenn ein Gegner die Schadens-Versorgung und man selbst die Schutz-Versorgung aktiviert hat, erhält man wie bisher den normalen Schaden (0,75 * 1,33 = 1). Dasselbe gilt, wenn beide ihre Drohne voll verbessert haben (0,5 * 2 = 1).

Da diese Versorgungen den Effekt nicht mehr generell verdoppeln, benennen wir “Doppelschutz” zu “Schutzplatten” um und “Doppelschaden” zu “Schadensverstärker”.

Neue Variation

Eine Neuheit für Isida — diese legendäre Variation bringt das alte Gameplay mit dieser Waffe zurück:

• Vampir Modus

Mit dieser Variation wird es nicht mehr möglich sein, seine Teammitglieder effektiv zu heilen. Im Gegenzug kann man sich selbst Lebenspunkte wiederherstellen! Die Heilungseffizienz sinkt, während man im Nahkampf länger überleben kann. Der Kritische Schaden wird entfernt.

Diese neue Variation wird aus Ultra-Containern erhältlich sein, die während der Mai-Feiertage ins Spiel zurückkehren werden.

Viel Glück auf dem Schlachtfeld! ?

• Gefällt mir! 3
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Hallo ihr! Eine kurze Nachricht für Euch aus dem Know-How-Bereich.

Vor zwei Tagen erhielten wir die Information, dass die Bezeichnungen von Doppelschutz und Doppelschaden geändert werden sollen. Auch wenn der Grund logisch ist, war das für uns erstmal ein Schock - immerhin haben sich diese Namen etabliert und gehören einfach ikonisch zum Spiel dazu.

Wir hatten aber keine Wahl, wir mussten neue Namen finden. Das ist gar nicht so einfach, wenn ein Name so lang in Gebrauch war und nun abgelöst werden soll. Und wir hatten viele Ideen: "Schadensboost", "Verstärkter Schaden", "Erhöhter Schaden" (wie es in RU und EN gelöst wurde)? Oder vielleicht was mit "Booster"? Ach nein, es gibt ja schon eine Drohne mit dem Namen... Und soll es überhaupt irgendwas mit "Schaden" sein, immerhin wird auch die Heilung von Isida verstärkt? Wirklich zufrieden waren wir mit keiner der Ideen.

Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, mit den neuen Bezeichnungen Bezug auf die Garagengegenstände der Versorgungen zu nehmen. Dort wird Doppelschutz als Platten dargestellt, und Doppelschaden als eine Art Batterie oder eine Box, in der ein mechanisches Bauteil sein könnte. So kamen wir auf die neuen Namen:

"Schutzplatten" und "Schadensverstärker".

Inventory_armor.pngInventory_damage.png

Wir wissen, dass besonders für alte Hasen nicht nur das neue System der Versorgungen einer Umgewöhnung bedarf, sondern auch deren neue Namen. Wir hoffen aber, dass wir greifbare Bezeichnungen finden konnten, die Euch dabei unterstützen.

Alles Gute!

• Gefällt mir! 4
  • Verwirrt 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schadenverstärker könnte man gleich auf Waffenverstärker oder auch nur Verstärker umändern, da wie schon geschrieben ist, verstärkt er auch Isida mit der man nicht nur Schaden anrichten kann, sondern auch Blöd in die Luft schiessen kann

von Arabi-Power bearbeitet
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn einem gar nichts mehr sinnvolles einfällt dann macht man sowas....

Kopfschüttelverstärker und Brettvormkopfbooster...

Sorry ich mein nicht euch Mods sondern die Permer....Entwickler

wie wärs denn mal mit Spielbalance und Skill...hab ich schon lange nicht mehr gesehen..

Aber wer weiß für 5000coins oder in jedem 1000 Ultracontainer gibt`s die bestimmt..

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte vor 2 Stunden:

Auf niedrigen Rängen werden diese schwächer werden, wodurch persönliche Skills auf dem Schlachtfeld an Bedeutung gewinnen. Indem man immer weiter im Rang aufsteigt und seine Drohnen verbessert, kann man schrittweise zu dem bisherigen Effekt von “Doppelschutz” und “Doppelschaden” zurückkehren.

Was ist mit "niedrigen Rängen" gemeint? Ab welchem Rang? Bedeutet das, dass z.B. ab Rang Major nichts ändert?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
paulus2019 sagte vor 5 Minuten:

Was ist mit "niedrigen Rängen" gemeint? Ab welchem Rang? Bedeutet das, dass z.B. ab Rang Major nichts ändert?

Wie beschrieben, ist das von den Drohnen abhängig. Es ändert sich für einen Spieler, der eine voll verbesserte Drohne ausgestattet hat, nichts. Auf niedrigen Rängen, wo noch keine Drohnen verfügbar sind, wird die Änderung voll greifen. Wenn ich aber davon ausgehe, dass auf hohen Rängen die meisten Spieler irgendeine voll verbesserte Drohne besitzen (oder bald besitzen werden ;)), dann ändert sich auf hohen Rängen nichts. Der Übergang ist fließend.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor 28 Minuten:

Wie beschrieben, ist das von den Drohnen abhängig. Es ändert sich für einen Spieler, der eine voll verbesserte Drohne ausgestattet hat, nichts. Auf niedrigen Rängen, wo noch keine Drohnen verfügbar sind, wird die Änderung voll greifen. Wenn ich aber davon ausgehe, dass auf hohen Rängen die meisten Spieler irgendeine voll verbesserte Drohne besitzen (oder bald besitzen werden ;)), dann ändert sich auf hohen Rängen nichts. Der Übergang ist fließend.

Dann ist die Veränderung nicht vom Rang abhängig sondern vom Besitz einer voll verbesserten Drohne, Richtig?

Zweite Frage, was ist wenn die Drohne nicht voll verbessert ist? nehmen wir an Brutus Stufe 10, verbessert die Drohne auch den Schütz- und Schadeneffekt dann prozentuell oder gar nicht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
paulus2019 sagte vor einer Stunde:

Dann ist die Veränderung nicht vom Rang abhängig sondern vom Besitz einer voll verbesserten Drohne, Richtig?

Richtig. Auf niedrigen Rängen sind die Drohnen aber teilweise noch nicht erhältlich beziehungsweise noch nicht sehr weit verbessert.

paulus2019 sagte vor einer Stunde:

Zweite Frage, was ist wenn die Drohne nicht voll verbessert ist? nehmen wir an Brutus Stufe 10, verbessert die Drohne auch den Schütz- und Schadeneffekt dann prozentuell oder gar nicht?

Prozentual, genau wie der bisherige Grundeffekt der Drohnen. Das Prinzip ist wahrscheinlich so gedacht, dass die Versorgungen im Laufe des Spiels mit den Spielern und ihren Panzern "mitwachsen".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Ergebnis wird dann lediglich sein, dass die Spieler noch abhängiger von Drohnen sein werden.
Sinnvoll wäre es nur dann, wenn die Batteriekosten pro Drohne sinken (z.B. eine Batterie hält nicht eine Minute mehr, sondern zum Beispiel man braucht eine Batterie pro Kampf mit Drohne, egal, welche man benutzt) oder die Anzahl Batterien, die man aus Containern erhält, deutlich steigt.

von Schatziko bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eben genau das ist der Punkt: Es geht nicht um das was wir Nichtdrugger (bei mir bis erreichen des damals höchsten Ranges) einst erhofft hattten, das der Effekt der drugs nicht mehr so heftig ist und die Skills betont werden , wie das hier Nikoletta erzählt. Wenn es um skills ginge warum ist der Effekt dann bei vollausgerüsteten Drohnen wiederum wie zuvor? Das ist doch sehr entlarvend. Also müssen alle Drohnen kaufen und die voll entwickeln. Wenn man das als non-buyer (bin ich bis heute) macht, gibt man viel Krisis für Kauf und Entwicklung aus, der extreme Verbrauch von zusätzlichen Versorgungen kommt hinzu, ist mit Krisis gerade noch bezahlbar. Es geht aber um die Batterien, diese nur mit Krisis zu bezahlen ist kaum auf Dauer möglich und hier setzt der Hebel an: Man soll wiederum zum Kauf durch Realwährung genötigt werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Positiv zu bewerten und endlich eine gute Nachricht ist, das Brutus keine Batterien braucht. Nur was hat man von Brutus? Eben den Status der Versorgungen den man zuvor ohne Drohne sowieso hatte! Während die anderen mit ihren Drohnen ungeheure Wirkung haben, zusätzlich noch in Serienkäufen von Ultracontainern gewonnene Varis, die sie fast unbezwingbar machen, fährst Du halt mit Brutus rum ohne all diese Effekte, gerade  so wie bisher ein Panzer einfach ohne Drohne!

Soviel zur Förderung von Skills... man sollte das hier mal gesagt haben

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erübrigt sich zu sagen, dass diejenigen die weder Drohne noch Containervaris drauf haben, auch wenn sie hemmungslos druggen chancenlos sind.

Ach, hach Moment ---  jetzt hab ich es verstanden, mit der Förderung von Skills: Die die sich Drohne, Batterie, Varis aus tausenden Bezahlcontainern und Tankoins nicht leisten können müssen ja unglaubliche Skills entwickeln um bestehen zu können! Mensch das habe ich nicht gleich verstanden, also doch ein idealistisches Update, endlich!!!

?

• Haha 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach komm, wer will nicht sehen wie dieses spiel verrecken tut? :D

laut ubdates und status soll das ja nischmehr lang dauern oder net? ;)

Ich sehe die Entwickler jetzt schon fluchend am boden heulen wenn ihr achsotoller geldautomat nichtsmehr ausspucken tut :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

AdolfJesus sagte vor 1 Stunde:

Erübrigt sich zu sagen, dass diejenigen die weder Drohne noch Containervaris drauf haben, auch wenn sie hemmungslos druggen chancenlos sind.

Ach, hach Moment ---  jetzt hab ich es verstanden, mit der Förderung von Skills: Die die sich Drohne, Batterie, Varis aus tausenden Bezahlcontainern und Tankoins nicht leisten können müssen ja unglaubliche Skills entwickeln um bestehen zu können! Mensch das habe ich nicht gleich verstanden, also doch ein idealistisches Update, endlich!!!

?

Shalom Brudi.Ich habe das so  verstanden das ab morgen Brutus zwar keine Battis mehr benötigt aber dafür die prozentuale Verstärkung der Panzerung und Schadens verliert.Wir werden sehen und Staunen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
PONYHOF sagte vor 11 Minuten:

Shalom Brudi.Ich habe das so  verstanden das ab morgen Brutus zwar keine Battis mehr benötigt aber dafür die prozentuale Verstärkung der Panzerung und Schadens verliert.Wir werden sehen und Staunen.

Nicht ganz: Brutus wird in Relation zu den anderen Drohnen sogar gestärkt. Die prozentuale Verstärkung verschwindet, dafür werden die Versorgungen "Schutzplatten" und "Schadensverstärker" (also Doppelschutz und Doppelschaden) stark verbessert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor einer Stunde:

Nicht ganz: Brutus wird in Relation zu den anderen Drohnen sogar gestärkt. Die prozentuale Verstärkung verschwindet, dafür werden die Versorgungen "Schutzplatten" und "Schadensverstärker" (also Doppelschutz und Doppelschaden) stark verbessert.

Moin.wenn die Drohne Brutus voll verbessert ist habe ich aktuell 10% mehr Schutz und Schaden.Das macht immerhin fast eine ganze MK Stufe aus.Der ist ab morgen futsch.Wo ist da eine Verbesserung? Gerade diese % machen doch diese Drohne aus.Ich kann daher deine Argumentation  nicht folgen.Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
PONYHOF sagte vor 59 Minuten:

Moin.wenn die Drohne Brutus voll verbessert ist habe ich aktuell 10% mehr Schutz und Schaden.Das macht immerhin fast eine ganze MK Stufe aus.Der ist ab morgen futsch.Wo ist da eine Verbesserung? Gerade diese % machen doch diese Drohne aus.Ich kann daher deine Argumentation  nicht folgen.Grüße

Ja, der Boost von 10% Schutz und Schaden entfällt. Der Boost von 5% bei den anderen Drohnen entfällt aber auch.

An diese Stelle tritt ein neuer Boost von bis zu 66,7% der beiden genannten Versorgungen. Dieser ist wesentlich besser als die bisherigen 10% von Brutus, die Drohne wird meiner Meinung nach also stärker.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Never a dull day!", wie der Engländer sagt. Was haben wir nicht alles schon mit diesem Spiel erlebt - es wird ständig unübersichtlicher, und man versucht Kaufanreize zu schaffen, indem man Features verkleinert / abschwächt, dann aber sagt: "mit ein bisschen Geld kannst Du Dir doch den alten Zustand wieder kaufen. Vorläufig jedenfalls."

Mit der echten Welt ist das ja kaum mehr zu vergleichen, jedenfalls marktwirtschaftlich:  "Hier! Das neue Magnum Mandel hat jetzt keine Mandeln mehr. Aber für 'nen Euro mehr kannst Du Dir eine Tüte Mandelsplitter dazu kaufen!"

Als Geschäftsverhalten wäre das doch der reine Selbstmord. Ich habe allerdings noch nirgendwo anders so viel darüber gelernt, dass man sich ökonomisch am besten sehr vorsichtig verhält.

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor 6 Stunden:

Ja, der Boost von 10% Schutz und Schaden entfällt. Der Boost von 5% bei den anderen Drohnen entfällt aber auch.

An diese Stelle tritt ein neuer Boost von bis zu 66,7% der beiden genannten Versorgungen. Dieser ist wesentlich besser als die bisherigen 10% von Brutus, die Drohne wird meiner Meinung nach also stärker.

Hallo giggie, vielleicht hilft ein Bespiel mit Zahlen, uns die Wirkung der Brutus Drohne zu erklären.

Was wir jetzt wissen ist folgendes:

Schutz-Versorgung: Verringert eingehenden Schaden um 25% (Schaden * 0,75). Mit voll verbesserter Drohne wird der Schaden um 50% verringert

Schadens-Versorgung: Erhöht ausgehenden Schaden um 33% (Schaden * 1,33). Mit voll verbesserter Drohne wird der Schaden um 100% erhöht

Welche Werte haben wir für Schutz und Schaden mit einer Brutus Drohne, die auf Stufe 10 verbessert worden ist?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...