Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Zusammenlegen Verbessern Button und MKx Kaufen Button, nur noch ein Button

Diddi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich kein Topik gefunden habe, das hauptsächlich über den Zusammenschlusses der beiden Button spricht, will ich das hier mal tun und Vorschläge machen, welche die jetzige Situation verbessern können.

Man investiert mühsam erspielte oder gekaufte Kristalle in Waffen, Untersätze und Schutzmodule und muss bei der nächsten MK Stufe den vollen Preis bezahlen, wenn man zu diesem Zeitpunkt seine Mikroverbesserung nicht komplett voll hat.

Im VLog wird gesagt, dass es vor allem Anfängern zugute kommen soll, doch gerade die probieren doch alles mal aus und verbessern  überall ein wenig. Wieviele Anfänger haben ihre gesamte Ausrüstung auf 0 MV oder maximum MV gelevelt?
Bis zum Marschall und darüber haben wohl die meisten angefangene Mikroverbesserungen, bis auf MK7, wo es keine Rolle mehr spielt. Bei Schutzmodulen trifft es wahrscheinlich sogar einige Legenden, da man für ein paar Prozent mehr, ganz schön investieren muss und MK6-3, 6-4 schon einigen Schutz bietet.
Vermutlich liest sich kein Anfänger tief genug in die Materie ein, um nicht überrascht festzustellen, dass er den vollen Preis bezahlen muss, wenn seine Mikroverbesserung nicht auf Maximum steht.

Es wurde auch irgendwo angesprochen, dass man vor dem Update seine angefangenen Sachen auf maximal MV verbessern soll, doch das wäre alleine von der Zeit her knapp geworden, da ein Schutzmodul MK6-3 17 Tage bis MK6-5 braucht, ohne Beschleunigung. (17 Tage um MV 5 zu starten). Ganz abgesehen von den Kristallen, die das alles gekostet hätte.

Falls den Verlegern von Tanki dies vor dem Update klar war, ist das eine unschöne Art, den Kristallbedarf der Spieler zu pushen.

Hier jetzt 3 Vorschläge:

1. 70% der gezahlten Mikroverbesserung geht in einen Rabatt für den Kaufpreis zur nächsten MK Stufe, 90-100% Rabatt bei höchster Mikroverbesserung

100% muss gar nicht sein, da man ja einen Vorteil hatte und dadurch eine höhere Chance, mehr Kristalle in einer Schlacht zu verdienen.
Außerdem gehört es für mich zum Spiel, Risiko und Nutzen bei Käufen abzuwägen.

2. Abschaffen der MK Stufen, nur noch Verbesserung Stufe 1 (MK 1-0) bis Stufe 90 (MK7-20) bzw. Stufe 1 bis 45 bei Schutzmodulen

Man kann nur noch das Kaufen, was vom Rang her möglich ist, ohne etwas verlieren zu können. Ähnelt ein wenig dem System vor der Einführung von Mikroverbesserungen, als es nur M0 bis M3 gab, nur halt mit mehr Zwischenstufen

3. Alle aktuell angefangen MV werden zurückgesetzt, wenn man nur noch die nächste MK kaufen kann, die Kristalle werden gutgeschrieben und beim Upgrade einer Mikroverbesserung kommt ein fetter Hinweis, dass man voll verbessern muss, wenn man mit der nächsten MK Stufe nicht den vollen Preis bezahlen will.

Ich hoffe, es gibt noch kein solches Topik, damit die Mühe nicht umsonst war. Falls doch, wäre ein Hinweis schön, damit ich mich dort einklinken kann.

Gruß

Diddi

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diddi sagte vor 11 Stunden:

Nachdem ich kein Topik gefunden habe, das hauptsächlich über den Zusammenschlusses der beiden Button spricht, will ich das hier mal tun und Vorschläge machen, welche die jetzige Situation verbessern können.

Man investiert mühsam erspielte oder gekaufte Kristalle in Waffen, Untersätze und Schutzmodule und muss bei der nächsten MK Stufe den vollen Preis bezahlen, wenn man zu diesem Zeitpunkt seine Mikroverbesserung nicht komplett voll hat.

Im VLog wird gesagt, dass es vor allem Anfängern zugute kommen soll, doch gerade die probieren doch alles mal aus und verbessern  überall ein wenig. Wieviele Anfänger haben ihre gesamte Ausrüstung auf 0 MV oder maximum MV gelevelt?
Bis zum Marschall und darüber haben wohl die meisten angefangene Mikroverbesserungen, bis auf MK7, wo es keine Rolle mehr spielt. Bei Schutzmodulen trifft es wahrscheinlich sogar einige Legenden, da man für ein paar Prozent mehr, ganz schön investieren muss und MK6-3, 6-4 schon einigen Schutz bietet.
Vermutlich liest sich kein Anfänger tief genug in die Materie ein, um nicht überrascht festzustellen, dass er den vollen Preis bezahlen muss, wenn seine Mikroverbesserung nicht auf Maximum steht.

Es wurde auch irgendwo angesprochen, dass man vor dem Update seine angefangenen Sachen auf maximal MV verbessern soll, doch das wäre alleine von der Zeit her knapp geworden, da ein Schutzmodul MK6-3 17 Tage bis MK6-5 braucht, ohne Beschleunigung. (17 Tage um MV 5 zu starten). Ganz abgesehen von den Kristallen, die das alles gekostet hätte.

Falls den Verlegern von Tanki dies vor dem Update klar war, ist das eine unschöne Art, den Kristallbedarf der Spieler zu pushen.

Hier jetzt 3 Vorschläge:

1. 70% der gezahlten Mikroverbesserung geht in einen Rabatt für den Kaufpreis zur nächsten MK Stufe, 90-100% Rabatt bei höchster Mikroverbesserung

100% muss gar nicht sein, da man ja einen Vorteil hatte und dadurch eine höhere Chance, mehr Kristalle in einer Schlacht zu verdienen.
Außerdem gehört es für mich zum Spiel, Risiko und Nutzen bei Käufen abzuwägen.

2. Abschaffen der MK Stufen, nur noch Verbesserung Stufe 1 (MK 1-0) bis Stufe 90 (MK7-20) bzw. Stufe 1 bis 45 bei Schutzmodulen

Man kann nur noch das Kaufen, was vom Rang her möglich ist, ohne etwas verlieren zu können. Ähnelt ein wenig dem System vor der Einführung von Mikroverbesserungen, als es nur M0 bis M3 gab, nur halt mit mehr Zwischenstufen

3. Alle aktuell angefangen MV werden zurückgesetzt, wenn man nur noch die nächste MK kaufen kann, die Kristalle werden gutgeschrieben und beim Upgrade einer Mikroverbesserung kommt ein fetter Hinweis, dass man voll verbessern muss, wenn man mit der nächsten MK Stufe nicht den vollen Preis bezahlen will.

Ich hoffe, es gibt noch kein solches Topik, damit die Mühe nicht umsonst war. Falls doch, wäre ein Hinweis schön, damit ich mich dort einklinken kann.

Gruß

Diddi

Gut, dass du das ansprichst. 

Mein Vorschlag wäre einfach einen anteiligen Rabatt je nach absolvierter Mikroverbesserungsstufe zu gewähren.

Also z.B. bei Mk6-3 die Kosten der ersten 3 Mikroverbesserungsstufen vom Kaufpreis für Mk7 abzuziehen.

Da die Summe aller Mikroverbesserungsstufen der Kaufsumme für die dazugehörige Modifikationsstufe entspricht, wäre das einfach umzusetzen. -_-

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke Diddi, dass Du dieses Thema hier ansprichst.

Ich habe einige Waffen, Untersätze und Schutze nicht auf die volle MK Stufe verbessert, mit Kristallen die ich mit Geld gekauft und mit spielen verdient habe. Dieses Geld und die gespielten Kristalle werden in der aktuellen Version nicht berücksichtigt und werden quasi weggenommen, weil man von z.B. MK5-8 auf MK5-10 den vollen Preis bezahlen muss, als würde man von MK5-1 starten. Dieses Vorgehen ist absolut nicht in Ordnung und sollte geändert werden.

Ich stimme dem Vorschlag meiner Mitspieler zu und hoffe auf eine Änderung, auf einen anteiligen Rabatt je nach absolvierter Mikroverbesserungsstufe auf den Kaufpreis der nächsten vollen Stufe.

Eine Rückmeldung der Verantwortlichen an uns Spieler wäre aus meiner Sicht angebracht und wünschenswert. Vielen Dank 

von Bambam1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch Ich habe Wasp und Firebird nun auf MK6-9 und wartete auf die 50% Rabatte, um auf die nächste -und letzte- Stufe zu verbessern. Ich fühle mich um meine Kristalle beraubt. Eine Umgangsphase wäre angebracht, besonders jetzt anlässlich der feierlichkeiten und Rabatte!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieser mangelnde Vertrauensschutz - das ist charakteristisch für ein bestimmte Form nicht so westlich geprägter Geschäftskultur. 

Aber wundern, warum alle so ungerne mit einem Geschäfte machen: "Aber wir betrügen doch gar nicht, wir ändern nur rückwirkend die Geschäftsbedingungen!"

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Krakensalat sagte vor 3 Stunden:

Dieser mangelnde Vertrauensschutz - das ist charakteristisch für ein bestimmte Form nicht so westlich geprägter Geschäftskultur. 

Aber wundern, warum alle so ungerne mit einem Geschäfte machen: "Aber wir betrügen doch gar nicht, wir ändern nur rückwirkend die Geschäftsbedingungen!"

Diese unsachliche Verallgemeinerung ist weder nötig noch nützlich.

Abgesehen davon finde ich, dass eineThema dieser Bedeutung wohl eine Kommentar von einem Moderator bzw. von der Community Managerin @Vickoletta verdient hat!

von paulus2019 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

paulus2019 sagte vor 37 Minuten:

Diese unsachliche Verallgemeinerung ist weder nötig noch nützlich.

Abgesehen davon finde ich, dass eineThema dieser Bedeutung wohl eine Kommentar von einem Moderator bzw. von der Community Managerin @Vickoletta verdient hat!

Okay. Du hast Recht. Es ist eigentlich nur typisch für Tanki. Woanders habe ich das noch nicht erlebt. 

Es wäre auch schön, wenn diese Einwände irgendwo Berücksichtigung finden würden. 2 mal 9/10 bei den Mikroverbesserungen, das ist ja wohl der GAU. Ich bin auch schon lange genug dabei, um mitbekommen zu haben, dass bei früheren Systemwechseln der Bestand der Spieler schon besser geschützt worden ist als diese Mal. Aber Hand aufs Herz: warum sollte das jemanden von Tanki überhaupt interessieren? Es sind schon so viele Spieler verschwunden, das scheint ökonomisch nie etwas ausgemacht zu haben, dass alle unzufrieden sind...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann dem nur beipflichten. Man wartet auf Rabatte und hat noch irgendwo Mk5 oder Mk6 und würde gern nach und nach Schutzmodule, Waffen und was man sonst nicht so oft braucht bei der Gelegenheit etwas nach vorn bringen.

Nun kann man Trotz Mk6 und 4/5 nicht auf Mk7 verbessern. Sondern kann nur für 170000 kaufen. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Vielleicht hat man ja in Perm bei der Geburtstagsparty ein einsehen und macht noch einmal eine Rabatt-Aktion für die Mikroverbesserungen. Wünschen wir mal Alles Gute!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erst mal Danke für das Feedback. Nachdem ich nur hier und da einen Kommentar gefunden habe, dachte ich schon, es interessiert keinen.

Ich befürchte, dass die meisten pay-for-play-Spieler nicht von dem Problem betroffen sind, da ihre Sachen auf max MKV sind.
Und wenn man nur wenig bis kein Echtgeld bezahlt, wird einem nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, wie den Spielern, die Geld in die Kasse bringen.

Ich kann so etwas zwar verstehen, von Lob allein bleibt man hungrig, hoffe aber dennoch, dass unsere Annerkennung wichtig genug ist, um dieses harte Update ein wenig abzuschwächen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bambam1 /

Das ist genau das was ich auch schon angesprochen, bzw. nachgefragt hatte. "Ich habe einige Waffen, Untersätze und Schutze nicht auf die volle MK Stufe verbessert, mit Kristallen die ich mit Geld gekauft und mit spielen verdient habe. Dieses Geld und die gespielten Kristalle werden in der aktuellen Version nicht berücksichtigt."

Nun ist das aber so, Pech gehabt. Rein juristisch (kannst du alles nachlesen hier), dass Tanki das darf. Ich war zum Glück von Anfang an so gesteuert, dass ich hier kein Geld ausgegeben habe. Deswegen hatte ich irgendwo anderswo auch gepostet, dass ich hier ab sofort erstmal nix mehr verbessern werde.

Und dabei habe ich noch nicht mal real Geld ausgegeben.

Tanki Geburtstag und 50 Prozent Rabatt ! Jetzt gebe ich für diesen Blödsinn nicht meine kostenlosen erspielten Kristalle nur dafür aus, dass ich z.B. (ist nur ein Beispiel bei mir), Hammer MK 6-0 auf MK 7-0 erwerbe für.....???? Abzüglich der 50 %, aber dafür die Waffe genau so schwach / stark ist, wie ohne Kauf, und man mir dann erzählt: aber die MK 7 müsstest du dann noch Schritt für Schritt aufrüsten. LOL.

Genau, ich liebe es. Komischerweise erwirtschafte ich dann aber mit Freeze MK 3-4 mehr Kristalle in einer Schlacht (nicht immer, aber kommt vor).

Nun frage ich mich: was soll der Unsinn?

Also Ziel von Tanki scheint nun zu sein, dass jeder mit MK 7 rumflippt? Obwohl, der Begriff "flippen" freilich eine andere Bedeutung hat als das was ich meine.

Aber Du musst dir doch mal ernsthaft überlegen, ob es echt Sinn macht - jetzt noch - hier irgendwas zu verbessern? Vor allem wenn denn schon im Shop als Sonderangebot ein MK 7 Panzer für (keine Ahnung-380 000 Kristalle oder so), angeboten wird.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Hallo!
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich lese regelmäßig Eure Kommentare und gebe sie an die Entwickler weiter. Alle oben genannten Tipps wurden bereits weitergegeben.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte vor 15 Stunden:

Hallo!
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich lese regelmäßig Eure Kommentare und gebe sie an die Entwickler weiter. Alle oben genannten Tipps wurden bereits weitergegeben.

Ich sage mal im Namen von vielen hier: "Dankeschön!"?

von mietzekratze bearbeitet
Rechtschreibung
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte vor 19 Stunden:

Hallo!

Auch von mir ein großes Dankeschön :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 1.6.2021 at 01:43:

Hallo!

Hallo,

es ist mehr als ein Monat vergangen. Gibt es keine Antwort?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bis jetzt nicht, auch keine PN.

Mal schauen, wie das neue Interface aufgebaut ist. Vielleicht wird da auch noch etwas am Button gefeilt. Wäre zumindest schön.
Dass so etwas dauert liegt wohl daran, dass erst die Verleger das absegnen müssen und dann die Entwickler anfangen.
Wäre interessant zu erfahren, wieviel Einfluss die Verleger nehmen und wieviel Entscheidungsgewalt die Entwickler/Programmierer haben.

paulus2019 sagte On 2.7.2021 at 17:22:

Hallo,

es ist mehr als ein Monat vergangen. Gibt es keine Antwort?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorab wäre es vielleicht wichtig von mir zu erwähnen, dass eine Antwort bezüglich einer Änderung nicht über das Forum direkt zu erfahren ist. Richtig, unsere Community Managerin teilt uns Updates unmittelbar vor Veröffentlichung mit, allerdings meine ich das damit nicht. Viel mehr meine ich damit, dass die Spieler, welche eine Idee äußern, nicht (sofort) informiert werden, dass man sich dem Vorschlag in Perm annimmt. Sollte es solche Pläne seitens Tanki Online geben, ist es wahrscheinlicher, dass sie im VLOG angekündigt werden. In Topiks ist das wie gesagt (außerhalb des Nachrichtenbereichs) selten bis gar nicht der Fall, weil sonst nur ein paar Leute Bescheid wüssten und über den VLOG schneller Informationen an viel mehr Spieler weitergegeben werden können.

Abgesehen davon, halte ich es für bestenfalls unwahrscheinlich, dass es wieder zwei Buttons werden, sonst wäre es in einer FAQ-Session auf dem russischen YouTube-Kanal oder im VLOG angesprochen wurden.

Deswegen empfehle ich weiterhin regelmäßig den VLOG/die FAQ-Sessions anzuschauen, aber eine direkte Rückmeldung bezüglich zur Umsetzung von Updates (bevor jeder andere Spieler Bescheid weiß) ist in Forum-Topiks nicht geplant, siehe die o.g. Gründe.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mandalore sagte vor 3 Stunden:

Vorab wäre es vielleicht wichtig von mir zu erwähnen, dass eine Antwort bezüglich einer Änderung nicht über das Forum direkt zu erfahren ist. Richtig, unsere Community Managerin teilt uns Updates unmittelbar vor Veröffentlichung mit, allerdings meine ich das damit nicht. Viel mehr meine ich damit, dass die Spieler, welche eine Idee äußern, nicht (sofort) informiert werden, dass man sich dem Vorschlag in Perm annimmt. Sollte es solche Pläne seitens Tanki Online geben, ist es wahrscheinlicher, dass sie im VLOG angekündigt werden. In Topiks ist das wie gesagt (außerhalb des Nachrichtenbereichs) selten bis gar nicht der Fall, weil sonst nur ein paar Leute Bescheid wüssten und über den VLOG schneller Informationen an viel mehr Spieler weitergegeben werden können.

Abgesehen davon, halte ich es für bestenfalls unwahrscheinlich, dass es wieder zwei Buttons werden, sonst wäre es in einer FAQ-Session auf dem russischen YouTube-Kanal oder im VLOG angesprochen wurden.

Deswegen empfehle ich weiterhin regelmäßig den VLOG/die FAQ-Sessions anzuschauen, aber eine direkte Rückmeldung bezüglich zur Umsetzung von Updates (bevor jeder andere Spieler Bescheid weiß) ist in Forum-Topiks nicht geplant, siehe die o.g. Gründe.

Danke für die Antwort.

Es geht nicht darum, die zwei Buttons wieder dauerhaft einzuführen. Es geht vielmehr darum, eine faire Lösung für die Spieler, die durch das Zusammenlegen krass benachteiligt worden sind (inkl. meiner Wenigkeit). Ich finde, dass dieses Zusammenlegen nicht richtig und verständlich vorher im V-Log erklärt worden war, sonst hätte ich meine Mk 6-9 Waffen vor dem Update bereits verbessert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

paulus2019 sagte On 7.7.2021 at 19:32:

Danke für die Antwort.

Es geht nicht darum, die zwei Buttons wieder dauerhaft einzuführen. Es geht vielmehr darum, eine faire Lösung für die Spieler, die durch das Zusammenlegen krass benachteiligt worden sind (inkl. meiner Wenigkeit). Ich finde, dass dieses Zusammenlegen nicht richtig und verständlich vorher im V-Log erklärt worden war, sonst hätte ich meine Mk 6-9 Waffen vor dem Update bereits verbessert.

Was hat deiner Meinung nach an Informationen im VLOG gefehlt? Was hätte man anders formulieren können?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mandalore sagte On 7.7.2021 at 16:27:

Ich dachte auch nicht an zwei Buttons, als ich von "am Button gefeilt" sprach. 1 Button ist übersichtlicher und nicht verkehrt. Ich dachte mehr an die Funktion, also z.B. ein Rabatt beim MK-Kauf von 50%-80% der gezahlten Kristalle für Mikroverbesserungen, abhängig vom Fortschritt. Mein bevorzugter Vorschlag.

von Diddi bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mandalore sagte On 8.7.2021 at 19:59:

Was hat deiner Meinung nach an Informationen im VLOG gefehlt? Was hätte man anders formulieren können?

Wenn du mir versicherst, dass es was bringt über dem VLOG zu sprechen, dann kann ich dir sagen.

Ich bin -wie die anderen hier auch- aber nicht daran interessiert über Vergangenes zu diskutieren sondern über eine Lösung.  Warum kann man z.B. den Vorschlag von Diddi nicht umsetzen? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

paulus2019 sagte vor 45 Minuten:

Wenn du mir versicherst, dass es was bringt über dem VLOG zu sprechen, dann kann ich dir sagen.

Versichern kann und muss ich nix, wir können maximal nur weiterleiten ? Und wenn man von Spielern passendes Feedback bekommt, kann man das weiterleiten und vielleicht wird es umgesetzt und es können zukünftig Missverständnisse aus der Welt geschaffen werden ?

Andernfalls bringt es auf jeden Fall etwas, wenn man über Vergangenes spricht, denn auch dadurch findet man eine Lösung. Wenn man beispielsweise die Erklärung verbessern würde (die anscheinend nicht am Besten formuliert und eher unverständlich war), könnte man diesen Vorschlag umsetzen und einige ungemütliche Aspekte würden nicht auftauchen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Mandalore 

-im VLog kam ein Beispiel über Mk2 und Mk3 gefolgt vom Satz: Dieses Update ist für ältere Spieler irrelevant.

-Der Satz: In der Zukunft wird man entweder den einen Button oder den anderen.

Daraus habe ich verstanden, dass man den Button gezeigt bekommt, der für den Spieler vom Vorteil ist. D.h. Ein Spieler, der MK6-9 hat würde logischerweise den Button "verbessern" und nicht "kaufen" gezeigt bekommen, weil es ihm günstiger ist 29000 Kristalle anstelle 150000 zu zahlen. 

Es hilft meiner Meinung nach nicht über Vergangenes zu sprechen, da wir jetzt genau den Zweck solcher Updates kennen?. Wichtig jetzt ist eine Lösung zu finden. Ich finde, einige Vorschläge hier, besonders Diddis kann man umsetzen, zumindest zeitlich begrenzt oder kombiniert mit einem Sale oder Anlass. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...