Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Fragen an die Entwickler (Updated 25/04)

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

URt8oOV6oS_fFdL8jCnOahHHCCm3y4oxoI2pbDVH

Wir wissen, wie wichtig es für Euch ist, Antworten auf Eure Fragen zu bekommen.

Wir können aber leider nicht auf alle Fragen individuell eingehen, und wenn wir eine per Direktnachricht gestellte Frage beantworten, bekommen andere Spieler das nur selten mit und stellen dieselbe Frage weiterhin.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen neuen Kommunikationskanal mit Euch Spielern aufzubauen. Wir haben dieses Topik erstellt, um Eure Fragen zu sammeln, und werden regelmäßig die Interessantesten, Verblüffendsten und Populärsten aussuchen. Diese werden dann von Hazel oder einem anderen Mitglied des Entwicklerteams in einer speziellen Q&A-Sitzung oder im VLOG beantwortet. Wir sind uns sicher, dass Ihr eine Menge Fragen habt und gern wissen wollt, wie Ihr sie beantwortet bekommt. Die Antwort darauf ist einfach: Beachtet die folgenden Regeln, wenn Ihr Eure Frage vorbereitet:

Regeln

• Nur Fragen an die Entwickler sind erlaubt. Diskussionen und Antworten von anderen Spielern sind nicht zulässig.
  • Bevor Ihr eine Frage stellt, lest die bisherigen Fragen im Topik durch, um herauszufinden, ob sie bereits gestellt wurde. Wenn ja, dann gebt eine Reaktion auf den entsprechenden Post. So sehen wir, dass mehrere Spieler eine Antwort haben wollen. Doppelte Fragen werden entfernt.
  • Es dürfen nur wirkliche Fragen gestellt werden. Dieses Topik ist nicht für Beschwerden oder Lob gedacht.
  • Wir werden keine Fragen wie “Wann wird etwas veröffentlicht oder geändert?” oder “Wie hoch werden die Rabatte sein?” beantworten. Solche Informationen geben wir nie weit im Voraus bekannt. Schaut regelmäßig bei den Ankündigungen vorbei, und sobald eine Information verfügbar ist, werdet Ihr sie dort finden.

Spieler, die diese Regeln ignorieren, können temporär vom Schreiben im Forum gebannt werden.

Wir hoffen, dass Ihr Freude an diesem Fragenstellen findet! Wenn Ihr noch Vorschläge habt, wie dieses Topik funktionieren sollte, dann sendet eine PM an einen der Forum-Moderatoren - wir werden Eure Ideen berücksichtigen!

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 302

1. Wann werdet Ihr neue Karten veröffentlichen? Also, komplett neue.

Antwort: Hmm, wir arbeiten an einem neuen Tool zur Kartenerstellung, also ja, wir werden in Zukunft komplett neue Karten haben.

2. Die Spieler mögen das Update nicht, bei dem verschiedene Skins für verschiedene Modifikationen von Waffen und Untersätzen entfernt wurden. Es ist sehr schwierig, auf größeren Entfernungen schnell zu sehen, wie stark der Gegner ist. Werdet ihr das beheben?

Antwort: Mhm, wir haben hier verschiedene Ziele. Die Spieler wollen eine bessere Grafik, aber auch verschiedene Skins für verschiedene Modifikationen. Wir haben entschieden, dass das erste wichtiger ist und die Spieler das mehr genießen werden. Um also schneller neue Grafiken zu bringen, mussten wir die Anzahl der Skins im Spiel reduzieren, was bedeutet, sie nicht von den Modifikationen abhängig zu machen.

3. Was ist mit XT-Skins für Drohnen?

Antwort: Machst du Witze?! Ok, wir werden darüber nachdenken. 

4. Cool! Und was ist mit neuen Untersätzen? Haben wir genug oder werdet ihr noch mehr hinzufügen?

Antwort: Wir planen einen neuen Untersatz, aber der wird erst später kommen.

5. Danke! Und nun die letzte Frage des Tages. Könnt ihr bitte einen Chat in die mobile Version des Spiels einbauen?

Antwort: Wir arbeiten daran...

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 303

1. Wie kann ich einen Promo-Code in der mobilen Version eingeben?

Antwort: Leider gibt es in der mobilen Version des Spiels momentan keine solche Option, aber wir arbeiten daran, das Interface zu aktualisieren, womit diese Funktion hinzugefügt wird.

2. Werdet ihr ein sofortiges oder schrittweises Upgraden von Belohnungen (z.B. Containern, Herausforderungen, Geschenken, etc.) hinzufügen? Sie würden wie Jokerkarten in Clash Royale funktionieren.

Antwort: Wir haben ein anderes System für Upgrades. Deren Preise und benötigte Zeit variieren je nachdem, wie stark man einen Gegenstand bereits verbessert hat. Daher wird es nicht möglich sein, eine direkte Kopie dieser Jokerkarte hinzuzufügen.

3. Werdet ihr das Interface der mobilen Version von TO aktualisieren? 

Antwort: Ja, wir arbeiten daran. Wir möchten alle PC-Features für mobile Spieler verfügbar machen.

4. Wird es eine dynamische Aufhängung bei den klassischen Untersätzen geben?

Antwort: Bei den neuen HD-Skins für Untersätze haben wir das bereits eingebaut, dieses Feature ist nur derzeit nicht aktiviert. Wir arbeiten an einer Rigging-Technologie, mit der man dieses Feature dann aktivieren kann.

5. Werdet ihr das Testfahrt-Feature zurückbringen, bei dem man in einer Schlacht einen Gegenstand vor dem Kauf ausprobieren konnte?

Antwort: Nein

6. Plant ihr, mehr Tankoins zu wöchentlichen Containern hinzuzufügen?

Antwort: Wir haben keine solchen Pläne.

7. Wird es mehr spezielle Wasp+Firebird Modi in der nahen Zukunft geben?

Antwort: Natürlich! Ihr mochtet es, oder?

8. Plant ihr eine Ingame-Möglichkeit, mit der Clanleader den Namen und Tag eines Clans ändern können?

Antwort: Ja, das planen wir. Weiterhin wäre es außerdem gut, Möglichkeiten zum Wechsel des Clanleaders und zur Steigerung der Spieleranzahl in einem Clan hinzuzufügen.

9. Seid ihr Euch der ganzen Laggs bewusst, die mit jedem Event spürbarer werden? Werdet ihr etwas dagegen tun?

Antwort: Ja, unser Team ist sich dessen bewusst, und wir versuchen es zu beheben.

10. Warum habt ihr das Verbesserungs-System geändert? Dieses Update hat die Mikroverbesserungen ruiniert. Ich sehe keinen Grund für diese Änderungen.

Antwort: Das frühere System war zu schwer zu verstehen, und wir hatten 2 Systeme parallel. Wir haben uns entschieden, es für neue Spieler verständlicher zu machen, indem wir beide zusammenlegen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Meine Frage: Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher IPhone-Nutzer. Leider kann ich mein Lieblingsspiel nicht mit meinem neuen IPhone 12 Pro Max erreichen. Ich kann mich daran erinnern, dass vor Jahren mal eine mobile Version für iOS-Nutzer angekündigt wurde. Daher meine Frage: Kann ich davon ausgehen in naher Zukunft mit meinem IPhone einen Zugang zum Spiel zu erhalten, oder muss mein nächstes Handy ein Huawei sein?

Danke für die Beantwortung meiner Frage im Voraus.

• Gefällt mir! 6
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verbessertes Anti-Cheat-System - wann kommt das? und wenn es leicht geht bitte nicht 100 neue Bugs ebenfalls zu integrieren!

Wann denkt Ihr es zu schaffen auch die Cheater von Tanki zu entfernen?

Danke im Voraus für die Antwort.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Werden die Entwickler den größten Wunsch der Spieler und Kunden erfüllen, nämlich mit Priorität die seit Langem bekannten ärgerlichen Bugs (wie etwa den Kein-Schaden-Bug) zu beseitigen, bevor sie weitere disruptive Updates herausbringen?

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist den Entwicklern bewusst, dass die Tendenz zur Infantilisierung des Spiels (z.B. Goldboxen-Fangen als Spezialmission) viele der erwachsenen Spieler und Kunden abschreckt, und darf man darauf hoffen, dass diese Infantilisierung aufhört?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

wann kommt der Button "Verbessern" fürs Mikroupgraden der Waffen und Fahruntersätze unter MK7 wieder? Es ist unglaublich unfair, mich eine ganze Stufe Mk7 zu kaufen, wenn ich bei Mk6-9 bin! Danke im Voraus.

von paulus2019 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Q&A-Sitzung mit Entwicklern. Episode #3

1.  Könnt ihr bitte die Möglichkeit hinzufügen, Accounts zu speichern und schnell zwischen ihnen zu wechseln, wie es in Flash war?
    Antwort: Ja, wir hatten eine solche Funktion in der Flash-Version des Spiels. Ich erkläre Euch, warum wir das in der HTML5-Version noch nicht implementiert haben.

Wir dachten, dass das im Browser eingebaute Feature zum Speichern von Passwörtern ausreicht. Aber für diejenigen, die über den Client spielen, ist diese Funktion nicht verfügbar. Wir würden das gern hinzufügen, das ist aber aus verschiedenen Gründen nicht so einfach. Wie Ihr wisst, ist Tanki derzeit auch auf Plattformen wie Steam verfügbar. Dort kann man nur einen einzigen Tanki-Account mit seinem Plattform-Account verlinken. Das ist für unser Spiel nicht gut, weil fast jeder mehr als einen Account im Spiel hat.

Wir haben eine Idee, wie wir das Problem lösen können. In vielen Spielen hat man einen einzigen Login zum Betreten des Spiels. Sobald man drin ist, kann man wählen, mit welchem seiner Accounts man spielen möchte. Wie in RPG-Spielen, wo man zwischen einzelnen Charakteren oder sogar Servern wechseln kann. Wir würden diese Funktion gern implementieren und das Problem damit lösen. Damit bräuchten wir kein System zum Speichern von mehreren Accounts.

2.  Werdet ihr neue Geschenke hinzufügen? Vielleicht sogar animierte?

Anwort: Wir werden neue Geschenke haben, sobald wir das Geschenkesystem zurückbringen. Ihr habt das bereits in der Blitz-Q&A-Sitzung gefragt und wir denken, dass wir sie zurückbringen sollten. Es ist ein cooles Feature, das Tanki ein bisschen mehr zu einer Social-Media-Plattform macht.

Animierte Geschenke wären auch ziemlich cool, aber diese wären natürlich Premium und z.B. für Tankoins erhältlich. Sie müssen sich immerhin von "normalen" Geschenken abheben. Die Mädchen werden sich definitiv über solche Geschenke freuen.

3.  Was wird mit den Texturen der M0-M2 Modifikationen geschehen? Werden sie als Skins wie "Legacy" hinzugefügt?
    Antwort: Es gibt eine solche Chance. Aber Ihr solltet beachten, dass wir derzeit die aktuellen Skins auf HD-Versionen updaten.

Gleichzeitig ändern wir ein bisschen, wie Skins funktionieren. Farben zum Beispiel sehen auf alten und neuen Skins unterschiedlich aus.

Wenn wir die Texturen der älteren Modifikationen zurückbringen, wird das definitiv nicht dieses Jahr geschehen und die alten Skins werden so geändert werden müssen, dass sie zur neuen Funktionsweise von Skins passen. Ihr werdet diese Skins beispielsweise in speziellen Events bekommen, bei denen Ihr viel spielen müsst. Wahrscheinlich werdet Ihr sie auch direkt kaufen können, je nachdem was Ihr lieber wollt. Aber nicht dieses Jahr.

4.  Wann werden wir die Karte "Fort Knox" zurückbekommen?
    Antwort: Soweit ich weiß, ist die Karte "Fort Knox" nach wie vor im Spiel. Sie ist lediglich nicht im Karten-Pool des Matchmaking.

Das liegt daran, dass diese Karte zwar vor langer Zeit mit den alten Ausrüstungs-Parametern, also vor dem Rebalance, sehr gut zu spielen war.

Ich erinnere mich daran, diese Karte selbst gespielt zu haben, als ich mit Tanki angefangen habe. Heute kann man einfach Hopper nutzen, um von einer Seite der Karte zur anderen zu springen. Vielleicht geht das sogar ohne Hopper :D

Das bedeutet, dass es keinen Raum für andere Untersätze geben wird.

Hier ist das Problem: Wenn wir diese Karte gut spielbar machen, werden die Spieler meinen, dass es nicht mehr das "alte Fort Knox" ist.

Wenn wir sie aber einfach so zum Matchmaking-Pool hinzufügen, werden sie sagen, dass die Karte unmöglich zu spielen ist. Sie wird aber auch weiterhin in PRO-Schlachten verfügbar sein.

5.  Was ist mit physischen Modellen von Waffen, wie es sie in Tanki X gab?
    Antwort:  Oh ja, ich erinnere mich, wie es in Tanki X gelöst wurde. Die Waffe war physisch modelliert und wenn man geflippt war, konnte man sich mit der Waffe auf dem Boden abstützen.

Aber ich habe eine Gegenfrage: Warum wird das gebraucht? Warum sollten Panzer nicht flippen? In unserem Spiel geht es viel um Physik und es ist wichtig, seinen Panzer zu beherrschen. Wenn man seinen Panzer nicht kontrollieren kann, flippt man und muss sich selbstzerstören. Das ist Teil des Skills, den man im Spiel haben sollte: Seinen Panzer kontrollieren zu können. Tanki X war ein anderes Projekt mit anderen Zielen. Deren Team hatte entschieden, dass es so besser ist, aber für unser Spiel glaube ich nicht, dass es gut wäre. Lasst die Panzer weiterhin mit dem Bauch nach oben liegen ?

6.  Warum macht ihr so oft große Updates? Sie bringen oft etwas Neues in Ultra-Containern, was entweder gamechanging ist oder die Balance stört.
    Antwort:  Ich verstehe. Wir haben lange Zeit nur damit verbracht, neue Dinge ins Spiel zu bringen und versucht, einen Mittelweg zwischen "Wie schnell machen wir das"

und "Wie schnell finden es die Spieler langweilig" zu finden.

Wenn wir uns die Zahlen ansehen, wie schnell die Spieler Ultra-Container und neue Variationen daraus bekommen, sind die meisten Spieler sehr zufrieden mit der aktuellen Situation. Derzeit bringen wir ein paar neue Variationen pro Monat und manchmal schaffen wir es, eine Waffe oder einen Untersatz zu veröffentlichen. So können wir das Interesse der Spieler am Spiel erhalten. Deshalb werden wir diese Rate von neuen Updates weiterverfolgen. Dass wir die Spielbalance so oft ändern, liegt daran, dass wir Euer Interesse im Spiel halten wollen. Ich bemerke, dass einige Spieler Freude daran haben, eine einzige Kombo jahrelang zu spielen, aber leider möchte die Mehrheit mit unterschiedlichen Kombos pro Woche, pro Monat usw. spielen.

7.  Werdet ihr Demonic-Skins für weitere Waffen hinzufügen?
    Antwort: Der Demonic-Skin. Derzeit haben wir ihn nur für Firebird, und wenn wir ihn für weitere Waffen hinzufügen, wird es eine HD-Version sein.

Aber werden wir überhaupt solche Skins hinzufügen? Oder vielleicht welche, die komplett anders aussehen? Ich denke schon.

8.  Wann wird Tanki Online als Spiel ganz fertig sein?
    Antwort:  Ihr werdet die finale Version von Tanki Online sehen, wenn das Spiel geschlossen wird. Viele andere Projekte erreichen nicht mal ihr 10-jähriges Jubiläum. Sie veröffentlichen ein paar Updates und schließen dann das Spiel. Vielleicht liegt das ja daran, dass ihre Updates eben nicht das Spiel ändern, es nicht trendig halten und keine neue Ausrüstung bringen.

Ich kann deshalb nicht sagen, ob es jemals eine finale Version des Spiels geben wird. Ich verstehe, warum du dich auf Tankis Version von vor 10 Jahren bezogen hast. 2010 war die Entwicklung von Tanki Online tatsächlich abgeschlossen und die Entwickler haben angefangen, an Tanki Online 2.0 zu arbeiten. Der Plan war, die neue Version zu entwickeln und Tanki Online zu schließen. Wie Ihr seht, kam es anders. Tanki Online lebt immer noch, und solange dieses free-to-play Projekt lebt, werden wir es weiterentwickeln.

9.  Wann werden die Fehler mit dem durchbrechenden Schaden von Railgun und der 0-Schaden-Bug behoben?
    Antwort ist hier  8:18 
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 304

1) Werdet Ihr die Möglichkeit hinzufügen, auf Waffe und Untersatz verschiedene Farben auszustatten, wie es in Tanki X möglich war?

Antwort: Nein, das werden wir nicht ermöglichen. Das Tanki Online Team findet, dass das die Anpassung des Panzers nicht interessanter machen würde. Es hätte eher einen gegenteiligen Effekt: Es würde die Ästhetik ruinieren und ein großes Chaos bringen.

2) Sind die Chancen, 100.000 Tankoins aus Coinboxen zu bekommen, die gleichen für PC- und mobile Spieler?

Antwort: Die Chancen, bestimmte Gegenstände aus Containern zu bekommen, hängen nicht von externen Faktoren wie der Spielversion, der eigenen Stimmung oder dem Rang ab. Wir haben es ausprobiert.

3) Wann werdet Ihr Hopper entfernen?

Antwort: Sobald wir Schaft entfernt haben ? (also nie)

4) Werdet Ihr schlachtspezifische Missionen zur PC-Version hinzufügen? In der mobilen Version gibt es dort 3 Mini-Missionen, die man erfüllen muss, um Sterne zu erhalten.

Antwort: Wir werden so etwas nicht zur PC-Version hinzufügen. Um genau zu sein, werden wir mit dem Update des Mobile-Interface diese Missionen sogar aus der mobilen Version entfernen.

5) Wo wird Tanki Online in fünf Jahren stehen? Oder anders gesagt, welche Dinge habt Ihr geplant? Wir sollten das wissen, wenn wir eine Zukunft mit Euch erwägen.

Antwort: *Hazel zeigt ein Gamepad*

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 305

1) Es gibt so viele Statuseffekte im Spiel, sollte es also nicht einen zweiten Slot für Untersatz-Variationen geben?

Antwort: Nein, wir werden keinen zweiten Slot für Untersatz-Variationen hinzufügen. Aber das heißt nicht, dass wir nicht vielleicht Variationen erwägen, die gleichzeitig vor mehreren Statuseffekten schützen.

2) Wann werden die Rating zu “normalen” Ratings werden, mit vielen weiteren interessanten Informationen? Außerdem setzt sich das System manchmal zurück, warum bekommen wir nicht etwas, wenn wir an der Spitze sind?

Antwort: Sobald Spielerprofile im Spiel selbst verfügbar sind, wird es dort auch so etwas wie “normale” Ratings geben.

3) Plant Ihr neue Ränge? Auf Legende 300 aufzusteigen ist nicht so spaßig, es ist eher langweilig.

Antwort: Selbst wenn wir 100 weitere Ränge hinzufügen würden, würdet Ihr immer noch sagen, dass Ihr mehr braucht. Deshalb werden wir keine weiteren Ränge hinzufügen.

4) Wann wird die Garage für Feierlichkeiten dekoriert werden?

Antwort: Nicht bevor zumindest die Mehrheit der Untersätze in der HD-Version verfügbar ist.

5) Wann können wir ein neues Interface erwarten? So was wie ein exaktes Datum?

Antwort: Es ist nicht nur Sommerzeit, sondern auch Urlaubszeit für unsere Entwickler. Also habt bitte Geduld, sobald sie zurück sind, werden wir das neue Interface fertigstellen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum werden wir nicht darüber informiert, wenn parameter geändert werden?

von Tani_S bearbeitet
Beschwerden gemäß Topikregel entfernt - Hopper wurde auch nicht im Hintergrund geändert

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 306

1) Ich muss sagen, dass eine Schlacht zu gewinnen oder zu verlieren für mich und für viele Anderen keinen Unterschied macht. Man erhält keine große Belohnung fürs Spielen, warum fügt man also nicht weitere Anreize wie ein Ranking-System oder Trophäen hinzu?

Antwort: Wir sind der Überzeugung, dass das normale Matchmaking nicht so wettbewerbslastig sein sollte, wie es vielleicht möglich wäre. Wenn jeder immer so hart wie möglich spielt, wird man schnell müde vom Spiel. In der letzten Zeit haben wir an Wochenenden immer Wettbewerbs-Modi hinzugefügt, und wir denken, dass das gut läuft. Wenn die Spieler wissen, dass sie einen hochgradig wettbewerbslastigen Modus wählen, funktioniert das System gut. Das reguläre Matchmaking ist dafür nicht gedacht.

2) Gibt es eine Möglichkeit, mehr Anti-Cheat-Software hinzuzufügen, oder ist es praktisch unmöglich, keine Cheater in Tanki zu haben?

Antwort: Wir verbessern das Anti-Cheat-System immer weiter. Manchmal bemerkt Ihr das auch, wenn eine Waffe mal keinen Schaden verursacht. Jahrelange Erfahrung zeigt, dass ein Cheater, wenn er etwas hacken will, dafür auch einen Weg findet - egal, welchen Schutz ein Entwickler dagegen stellt. Unsere Aufgabe ist es, die Anzahl der Cheater zu minimieren, aber gleichzeitig das Spiel funktionsfähig zu halten, ohne Probleme für andere Spieler zu generieren.

3) Hallo! Ich frage mich, ob die durch Waffen verursachten Flecken in der Landschaft zu HTML5 hinzugefügt werden.

Antwort: Ja, wir arbeiten daran. Bald wird jeder Kampf seine Zeichen hinterlassen.

4) Hallo, mein Name ist Luis367 und ich würde gern wissen, ob Ihr das Hinzufügen von Legacy-Skins für andere Waffen wie Twins oder Firebird vervollständigen wollt. Danke!

Antwort: Wir werden später weitere Legacy-Skins hinzufügen, aber wir glauben nicht, dass es da Eile gibt und sie jetzt schon hinzugefügt werden müssten.

5) Wird es einen Indikator geben, ob ein Spieler mit PC oder Mobile spielt?

Antwort: Ja, wir könnten diesen Indikator hinzufügen.

6) Ich weiß, dass Ihr hart für unser Vergnügen arbeitet. Es gibt Notfall-Updates, die erledigt werden müssen. Aber habt Ihr vor, die Tanki-Community selbst das Spiel gestalten zu lassen, beispielsweise indem man Karten für Spieler erstellen oder ähnliche Dienste leistet?

Antwort: Ja, wir haben da einige Ideen. Behaltet ein Auge auf die Ankündigungen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 307

1) Plant Ihr, die Standard-Skins (z.B. den alten M3-Skin von Railgun) als kaufbare Skins zurückzubringen?

Antwort: Vielleicht, aber nur, wenn die Nostalgie zu groß wird.

2) Wann werdet Ihr neue Formate zu PRO-Schlachten hinzufügen? Hornet/Stürmer und Diktator/Railgun machen keinen Spaß. Könnt Ihr es ermöglichen, selbst zu wählen, welche Ausrüstung erlaubt ist?

Antwort: Es wird keine neuen Formate in PRO-Schlachten geben. Es ist sinnvoll, Ausrüstungs-Einstellungen hinzuzufügen, aber wir müssen dafür ändern, wie man PRO-Schlachten betritt und noch einige andere geplante Änderungen implementieren.

3) Werdet Ihr alte Karten zurückbringen?

Antwort: Es gibt keinen Grund, alte Karten zurückzubringen. Ihr fragt vielleicht warum. Nun, lasst uns einen Blick auf die alte Karte “Bahnstation” werfen. Wie hat sie ausgesehen? Es gab eine Bahnstrecke. Man konnte in einen Wasserturm springen und andere abschießen, ohne dass sie einen selbst zerstören konnten. Wir können sie nicht einfach so zurückbringen. Es gibt nicht mal irgendwelche Dropzonen für Versorgungen. Die Karte unterstützt keine Modi außer TDM und CTF. Man könnte nicht mehr in den Turm springen, weil sich der Panzer selbstzerstören würde. Aber man könnte mit Hopper von einer Seite auf die andere hüpfen, weil die Karte so klein ist. Außerdem ist es nur eine etwas andere Version von Kungur, also warum sollten wir sie zurückbringen?

4) Wie kann ich an den Rändern von Karten herausfinden, wo ich hinfahren kann und wohin nicht? Auf manchen Karten gibt es keine Kill-Zonen und auf anderen Karten sind sie überall. Ich denke, dass es auf allen Karten gleich funktionieren sollte. 

Antwort: Wir stimmen zu, dass es überall gleich funktionieren sollte. Wir haben auch schon überlegt, einen Countdown für die Selbstzerstörung hinzuzufügen, der anzeigt, wann ein Panzer zerstört wird, wenn man den Bereich nicht verlässt. 

5) Werdet Ihr Rabatte für den Fall hinzufügen, dass man eine verbesserte Modifikation besitzt, aber eine bessere verfügbar wird? Wenn man zum Beispiel Railgun Mk5-5 besitzt und Mk6 freischaltet, dass man 50% Rabatt bekommen würde.

Antwort: Nein, solche Rabatte wird es nicht mehr geben.

6) Ich nutze meinen Google Play Account, um mich anzumelden, aber um an Wettbewerben teilzunehmen, benötige ich ein Passwort, was ich nicht habe. Was soll ich tun?

Antwort: Das liegt an uns und wir werden es beheben. Momentan könnt Ihr eine Mail an unseren Kundendienst (help@tankionline.com) schicken, und sie werden ein Passwort für Euch generieren.

7) Wird es Rating-Clankriege geben?

Antwort: Wir denken nicht, dass das nötig ist. 

8 ) Warum habt Ihr den Preis des Schlachtabonnements von 500 auf 1500 Tankoins erhöht?

Antwort: Wir versuchen, eine Balance zwischen dem Preis des Abonnements und den Belohnungen zu finden. Der aktuelle Preis und Inhalt sind nicht die endgültigen Versionen und können sich nochmal ändern.

9) Warum lädt Hunters Overdrive langsamer als Mammuts?

Antwort: Die Zeit, die ein Untersatz braucht, um seinen Overdrive aufzuladen, hängt von mehreren Faktoren und der Rolle eines Panzers in der Schlacht ab. Lasst uns mal Titan und Mammut ansehen. Titan ist kleiner und schneller als Mammut, während beide das selbe Leben haben. Mammuts Overdrive zerstört Gegner und Titan macht es einfacher zu spielen, zum Beispiel im CP-Modus. Welcher sollte schneller laden?

10) Wie kann ich auswählen, welche Karte ich im MM betreten kann?

Antwort: Es gibt keine Reihenfolge, keine Plan oder Ähnliches. Alle Karten sind mit einigen Ranglimits gleich zufällig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 308

1) Werdet Ihr Tesla schwächer machen?

Antwort: Die Spielbalance ist nicht statisch. Sie hängt immer von verschiedenen Faktoren wie Spielgewohnheiten, bevorzugte Ausrüstungen und so weiter ab. Wir wissen noch nicht, wie sich Tesla entwickeln wird, nachdem sie in die Garage hinzugefügt wurde. Was wir bereits wissen, ist dass der Schutz vor Tesla besser als erwartet funktioniert. Wir werden in der nächsten Zeit entscheiden, was wir mit Teslas Parametern machen, sobald wir die reale Situation im Spiel sehen.

2) Warum wurden die neuen XT-Skins wie der von Gauß aus Containern entfernt?

Antwort: Wir ändern den Inhalt von Ultra-Containern für fast jedes Event, und eines Tages wird dieser Skin wieder hinzugefügt werden.

3) Kann es eine Möglichkeit geben, täglich Tankoins zu bekommen, wie es bei Containern über das Beenden von Missionen oder indem man auf 100% wartet schon ist?

Antwort: Es gibt bereits eine Möglichkeit, jeden Tag Tankoins zu bekommen, indem man Wöchentliche Missionen abschließt sowie aus dem Abonnement "Tägliche Tankoins".

4) Habt Ihr Pläne, wieder Schlachtfonds zu Formatschlachten wie XP/BP hinzuzufügen?

Antwort: Nein, wir werden keine Schlachtfonds in Formatschlachten bringen. Wir denken nicht, dass ein Spieler, der in einem Nischenmodus im eSport spielt, daraus Ressourcen für die Verbesserung von Gegenständen erhalten sollte, die in diesem Modus nicht einmal genutzt wird.

5) Inwiefern wirkt sich eine erhöhte Teamgröße auf die Qualität des Spiels oder auf den Umsatz von Tanki mit dem Spiel aus?

Antwort: Auf positive Weise. Wir hatten ein paar Experimente durchgeführt und Forschung betrieben, bevor wir entschieden, wie viele Spieler am Besten in Schlachten sein sollten. Eine größere Auswahl von Karten und Dichte von Schlachten haben einen positiven Effekt auf die Leistungskennzahlen des Projekts.

6) Werden die ES und BR Server in Zukunft wieder eingesetzt?

Antwort: Wir denken, dass Spieler zusammen spielen sollten, nicht auf verschiedenen Servern. Wir arbeiten aber an technischen Verbesserungen, mit denen wir Schlachten auf Servern laufen lassen können, die näher an den Spielern sind.

7) Welche Programmiersprachen und Technologien nutzt Ihr für Tanki?

Antwort: Für die Entwicklung des Spiels nutzen wir folgendes: Java und Kotlin für die Serverentwicklung, Kotlin und JavaScript für die Client-Entwicklung und Unity und WebGL für 3D-Entwicklung. Natürlich nutzen wir auch musthave-Tools wie Git, Maven, Gradle und Datenbank-Managementsysteme.

8 )  Werdet Ihr in einer Schlacht den benutzerdefinierten Schlachtnamen statt der Karte und des Modus-Namens anzeigen, wie es in Flash war? Momentan sehen wir ihn nur in der Lobby. 

Antwort: Während wir am neuen Interface arbeiten, bringen wir auch ein paar Änderungen an PRO-Schlachten. Vielleicht werden wir die Zeit finden, benutzerdefinierte Schlachtnamen in PRO-Schlachten sichtbar zu machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 309

1) Nachdem Ihr das neue Interface veröffentlicht habt, werden die Fehler mit unbalancierten Rängen im Matchmaking und die Fehler mit Keinem Schaden und verspätetem Zutritt behoben sein?

Antwort: Die Entwicklung des neuen Interfaces beeinflusst nicht unsere Pläne, Fehler zu beheben, da verschiedene Mitarbeiter an den einzelnen Funktionen arbeiten.

2) Wenn HTML5 fertiggestellt ist, wird das Spiel dann gut optimiert sein?

Antwort: Die Reduzierung der Anzahl verschiedener unterstützter Spiel-Clients gibt eine Menge Entwicklungsressourcen frei. Dadurch können wir zum Beispiel mehr Zeit für die Spieloptimierung investieren.

3) Werdet Ihr den Zielschüssen von Gauß oder Schaft Kritischen Schaden hinzufügen?

Antwort: Die einzige Waffe, die Kritischen Schaden im alternativen Schussmodus nutzt, ist Stürmer. Und das liegt nur daran, dass der alternative Modus hier technisch gesehen nur den normalen Modus mehrmals hintereinander ausführt. Das ist bei Schaft oder Gauß anders. Wir haben keine Pläne, den Kritischen Schaden in absehbarer Zeit für andere alternative Schussmodi hinzuzufügen.

4) Wir haben seit Valentinstag nichts mehr über Hot Sales gehört. Werden sie zurückkommen?

Antwort: Unsere Marketing-Abteilung arbeitet permanent an neuen Möglichkeiten von Rabatten und Events. Die Hot Sales könnten eines Tages wieder Teil unserer Pläne sein.

5) Werdet Ihr in naher Zukunft Mikroverbesserungen auf Versorgungen hinzufügen?

Antwort: Um Eure Versorgungen besser zu machen, müsst Ihr nur Eure Drohne verbessern.

6) Werdet Ihr dem Spiel wieder geheime Räume hinzufügen?

Antwort: Wir kommen manchmal auf die Idee zurück, geheime Räume hinzuzufügen. Performance ist für uns und vermutlich auch für die meisten Spieler aber wichtiger.

7) Warum wurden Rabatte auf Produktsets für Kristalle nach deren Verschiebung in den Shop reduziert und warum gibt es keinen Bereich im Shop, in dem sie alle immer verfügbar sind?

Antwort: Produktsets für Kristalle sind ein altes System, das wir für bezahlten Zugriff auf spezielle Gegenstände genutzt haben. Das war, bevor wir Tankoins und andere Features für einen Early Access hinzugefügt hatten. Da das System veraltet ist, werden wir es aus dem Spiel entfernen.

? Plant Ihr, der mobilen Version neue Texturen hinzuzufügen? Die Overdrives von Ares und Ritter nutzen in der mobilen Version zum Beispiel immer noch die alten Texturen.

Antwort: Wir arbeiten an einer kompletten Aktualisierung der Engine für die mobile Version. Danach wird das Spiel auf allen Geräten fast gleich aussehen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum bekommt man so wenig Schlachtpunkte fürs Heilen mit Isida, ich habe gerade die ganze Runde den Juggernaut geheilt, sodass er nicht einmal gestorben ist, und dennoch bin ich mit Abstand letzter? Und das obwohl ich eine ganz zentrale Rolle im Gameplay gespielt habe.

von B4ttle_M4ster_74 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im MM-Schlachten werden die Spieler nach dem Gear Score (GS) gemixt. Leider haben viele Spieler in meinem Rang Legende dennoch schlechte Ausrüstung und es macht wenig Spaß mit einem schlechten Team zu spielen. Könnt ihr die Mischung des Teams in MM-Schlachten von der Anzahl der Stunden, die ein Spieler im Spiel verbracht hat, abhängig machen? So würden auch beispielsweise nur erfahrene Spieler gegen erfahrene Spieler antreten und keine Legende 300 gegen Legende 1. 

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 311

1) Warum habt Ihr Euch für HTML5 entschieden, obwohl es bessere Engines wie Unity oder Unreal Engine 5 gibt? Warum hat Tanki Online in 2021 außerdem keinen eigenen separaten Client? Die Browserversion begrenzt nur unsere Möglichkeiten.

Antwort: Tanki Online ist primär ein Browserspiel und die Mehrheit unserer Spieler nutzt Internetbrowser, um zu spielen. Die einzige Engine, die uns diese Funktion beibehalten ließ, ist HTML5. Die Spieltexturen, Netzwerkfunktionen und viele weitere Features sind bereits für ein Browserspiel optimiert. Wie wir schon mit Tanki X festgestellt haben, kann die Portierung eines Spiels zu einer neuen Engine ohne eine Änderung des gesamten Spiels keinen Erfolg haben. Und wenn wir das Spiel so ändern, wird es nicht mehr Tanki Online sein, sondern ein anderes Spiel, welches nicht interessant für unsere Spieler wäre.

2) Werdet Ihr einen Überfall-Modus hinzufügen, in dem Spieler gegen Panzer und gegnerische Bosse kämpfen müssen?

Antwort: Die Idee der Reise zwischen Karten, Schlachten gegen Horden von KI-Panzern und gegnerischen Bossen werden als eine der vielversprechenden Richtungen der künftigen Spieleentwicklung betrachtet. Wir arbeiten momentan nicht in dieser Richtung, forschen aber am Konzept der PvE-Funktionalität in Tanki.

3) Werdet Ihr den Spectator-Modus für alle Spieler freigeben? Ihr habt versprochen, ihn für alle verfügbar zu machen.

Antwort: Unsere Idee ist, Inhabern des Premium-Accounts die Möglichkeit zu geben, Schlachten zu beobachten. Momentan arbeiten wir an Verbesserungen am Spectator-Modus, die von den Helfern angefragt wurden, beispielsweise die Weichheit der Kamerabewegung. Sobald wir die Entwicklung des Spectator-Modus als abgeschlossen betrachten und nachdem das neue Interface veröffentlicht ist, werden wir auf einen öffentlichen Zugriff auf diese Funktion zurückkommen.

4) Werdet Ihr einen Timer hinzufügen, der anzeigt, wie lang der Schutzschild von Titan noch anhält?

Antwort: Wir sehen nur einen geringen Bedarf nach dieser Mechanik, aber erzählt uns, warum Ihr es braucht. Sollte der Timer für alle oder nur für Teammitglieder sichtbar sein? Würde eine Sichtbarkeit dieser Information neue Taktiken und Strategien bringen? Würdet Ihr als Titanspieler weiterhin diesen Untersatz nutzen, wenn Gegner das Ende Eures Schutzschildes absehen können?

5) Wann wird Gauß Variationen erhalten, die für Kristalle in der Garage gekauft werden können? Momentan ist die einzige für diese Waffe in der Garage erhältliche Variation Adrenalin.

Antwort: Das Hinzufügen weiterer Gauß-Variationen gehört zu unseren Plänen. Man sollte dazu sagen, dass das Hinzufügen mehrerer Variationen für Tesla auf einmal eine Art Experiment war, und zwar ein erfolgreiches. Die Idee hinter einer von Gauß zukünftigen Variationen ist eine Erhöhung der Fokussierungszeit und eine weitere wird die Stoßkraft des Zielschusses erhöhen, wodurch Gegner zurückgeworfen werden. Wir halten immer Ausschau nach neuen Ideen, also erzählt uns gern, welche anderen Variationen für Gauß Ihr noch sehen möchtet.

6) Wird es wieder einen Krieg geben oder plant Ihr nicht, solche Events noch einmal abzuhalten?

Antwort: Wir denken über ein neues Format des Kriegs-Events nach. Unserer Meinung nach würden die alten Formate nicht mehr so episch sein. Wir arbeiten an der Idee einer Art Konfrontation mit selbst organisierenden Spielern. Vielleicht fügen wir sogar eine Funktion zum Verrat hinzu! Die Verbesserung der Website des Kriegs wäre ebenfalls wichtig, bevor ein neues solches Event abgehalten wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 312

1) Könnt Ihr die Fokussierungszeit von Gauß’ Zielmodus verschnellern? Es ist wirklich nervig, wenn ich jemanden fokussiere, und es dann zufällig eine andere Person anvisiert. 

Antwort: Das ist kein Fehler! In einem der Updates haben wir die Zeitdauer verringert, die ein Ziel noch anvisiert bleibt, wenn es nicht mehr sichtbar ist. Wenn man das Verhalten der Waffe nicht sorgfältig studiert, kann dieses Feature als ein zufälliges Wechseln des Ziels wahrgenommen werden. Aber das ist nicht wahr, es gibt keine zufällige Änderung. Man sollte einfach Ziele aussuchen, die sich während der Fokussierungszeit nicht verstecken werden.

2) Ich habe gehört, dass Ingame-Gegenstände im russischen Shop viel günstiger sind als dieselben Gegenstände in anderen Ländern. Wenn das wahr ist, warum habt Ihr Entwickler das so gemacht? Würdet Ihr nicht mehr verdienen, wenn die russischen Shoppreise gleich wie in anderen Ländern wären? 

Antwort: Die Tankoin-Preise variieren tatsächlich abhängig von der Währung, und teilweise ist dieser Unterschied auch groß. Das liegt daran, dass die Kaufkraft sehr unterschiedlich ist. Wir maximieren das Produkt aus Anzahl der Bestellungen mal den durchschnittlichen Bestellwert. Natürlich haben wir versucht, die Preise in schwachen Währungen zu erhöhen, aber es hat das Ergebnis negativ beeinflusst. Damit wir optimale Preise wählen können, haben wir vor Kurzem eine Beschränkung des Zahlungslandes eingeführt.

Spieler mit einer starken Währung, die Tankoins in einer schwachen Währung kauften, haben die Kaufkraft dieser schwachen Währungen negativ beeinflusst. Für ihren eigenen Vorteil haben sie unfairerweise die optimalen Preise für Spieler mit tatsächlichen schwachen Währungen erhöht. 

3) Wenn man ein Modul verbessert und es bei der letzten Verbesserung ist, und man aufsteigt, wird diese Verbesserung weiterlaufen (und man erhält die nächste Mk-Stufe kostenlos wenn es fertig verbessert ist). Wird man automatisch die nächste Mk-Stufe erhalten, wodurch der Verbesserungsprozess abgebrochen wird, oder wird die Verbesserung anhalten und man muss die nächste Mk für Kristalle kaufen? 

Antwort: Die Verbesserung wird beendet, wenn sie fertig ist, und der Spieler wird eine voll verbesserte alte Modifikation haben. Man muss dann immer die neue Mk-Stufe selbst kaufen, aber wenn man einen voll verbesserten Gegenstand hat und man aufsteigt und eine neue Modifikation freischaltet, erhält man einen 100% Rabatt auf die neue Modifikation.

4) Warum gibt es die automatische Selbstzerstörung, wenn der Panzer auf der Seite liegt? Das kann sehr nervig sein, und es sollte eine Option geben, das abzuschalten.

Antwort: Es gibt bereits in der ersten Seite der Einstellungen bereits eine Option, die automatische Selbstzerstörung zu deaktivieren. Wir haben dieses Feature hinzugefügt, weil viele neue Spieler nicht wussten, was sie in einer solchen Situation tun sollten. Fast keiner hat im Tutorial für neue Spieler über die Selbstzerstörung gelesen. Wir haben entschieden, dass die automatische Selbstzerstörung die beste Option ist.

5) In MM-Schlachten werden die Spieler nach dem Gear Score (GS) gemixt. Leider haben viele Spieler in meinem Rang Legende dennoch schlechte Ausrüstung und es macht wenig Spaß mit einem schlechten Team zu spielen. Könnt ihr die Mischung des Teams in MM-Schlachten von der Anzahl der Stunden, die ein Spieler im Spiel verbracht hat, abhängig machen? So würden auch beispielsweise nur erfahrene Spieler gegen erfahrene Spieler antreten und keine Legende 300 gegen Legende 1. @steppert

Antwort: Wir haben bereits eine Option im MM-System, die Höhe des Legendenrangs zu beachten, aber wir haben sie nach Feedback über hohe Wartezeiten deaktiviert. Würde man sogar Legende 2 als eigenen Rang betrachten, würde das zu einer so starken Erhöhung der Wartezeit für hohe Ränge führen, dass sich viele Spieler darüber beschweren würden.

6) Was hat Euch dazu bewegt, die Skin-Container aus den Preisen der Herausforderung zu nehmen? 

Antwort: Wir versuchen immer, das für die Spieler interessanteste Format für Herausforderungen zu finden. Alte Skins sind oft keine wirkliche Motivation mehr, eine Herausforderung zu beenden, und wir haben angefangen, nach einem Ersatz zu suchen. Die erste Option waren neue Skins. Es dauert aber zu lang, einen Skin in HD-Qualität zu erstellen, sodass wir nicht alle 2 Wochen einen hinzufügen können. Außerdem haben wir versucht, den Preis des Schlacht-Abonnements zu erhöhen und geschaut, wie die Spieler darauf reagieren - und hauptsächlich negatives Feedback von Euch bekommen. Nach Ende dieses Experiments haben wir entschieden, dass das Abo besser günstig sein sollte. Vielleicht sogar günstiger als je zuvor. Für ein solches Schlacht-Abonnement sind Skins aber zu wertvolle Preise. Jetzt arbeiten wir an einer neuen Art von Preis, der nur aus Herausforderungen erhältlich sein wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...