Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Fragen an die Entwickler (Updated 25/04)

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum sind die Module so teuer? Alte Spieler haben einen großen Vorteil gegenüber neuen, weil sie die Module viel einfacher und günstiger vollverbessern konnten .. ah warte es gibt kaum neue Spieler, aber trotzdem selbst bei 50% pro Modul :(700k*17 = 9,1 Mio  ) um alle module voll zu verbessern

Warum werden die Server Jahr zu Jahr konstant schlechter, obwohl es immer weniger Spieler gibt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

znak1.png

Ich möchte nochmal an die gültigen Regeln für diesen Bereich erinnern.

Spoiler

Regeln

• Nur Fragen an die Entwickler sind erlaubt. Diskussionen und Antworten von anderen Spielern sind nicht zulässig.
  • Bevor Ihr eine Frage stellt, lest die bisherigen Fragen im Topik durch, um herauszufinden, ob sie bereits gestellt wurde. Wenn ja, dann gebt eine Reaktion auf den entsprechenden Post. So sehen wir, dass mehrere Spieler eine Antwort haben wollen. Doppelte Fragen werden entfernt.
  • Es dürfen nur wirkliche Fragen gestellt werden. Dieses Topik ist nicht für Beschwerden oder Lob gedacht.
  • Wir werden keine Fragen wie “Wann wird etwas veröffentlicht oder geändert?” oder “Wie hoch werden die Rabatte sein?” beantworten. Solche Informationen geben wir nie weit im Voraus bekannt. Schaut regelmäßig bei den Ankündigungen vorbei, und sobald eine Information verfügbar ist, werdet Ihr sie dort finden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen und außerdem verlangen, dass mein Konto nicht ausgenutzt wird?

Der Grund. Ich habe ihn in anderen Abschnitten erwähnt

Sie haben viele Probleme mit dem Spiel, bis auf zwei Dinge: Der Bildschirm und die Grafik waren ausgezeichnet und akzeptabel

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Frage an die Entwickler:

Was habt ihr euch bei den Farben "Orange" & "Nano-Orange" gedacht? Zumindest sehe ich keinen Unterschied in der Garage wenn ich meinen Panzer damit ausstatte? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
honni sagte On 19.11.2023 at 10:25:

Meine Frage:  Findet am 10.12.2023  wirklich das SUMMER MAJOR statt ? Bei uns in old Germany isses da kalt und winterlich . 

https://pages.tankionline.com/winter-major-2023/p4c3cush3ql02rmw?lang=de

Dabei handelt es sich um einen Fehler. Ich habe ihn entsprechend weitergeleitet und hoffe auf eine zeitnahe Korrektur.

Danke für das Melden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 389:

1) Wenn Schlüssel hinzugefügt werden, was passiert dann mit der Seltenheit von Gegenständen in Containern? Ich meine, was passiert mit Kristallen und Versorgungen, wenn Behälter im Verhältnis 10 zu 1 getauscht werden sollen?

Antwort: Das Umrechnungsverhältnis von 10 zu 1 gilt nur für alle "ALTEN" Container in Eurem Besitz. Und eine Verringerung der Anzahl an Containern betrifft nur die Ultra-Container, die Ihr durch Events erhaltet. Daher ändern wir nicht die Seltenheit der in Containern verfügbaren Gegenstände. Für 1 tägliche Mission erhaltet Ihr 1 Schlüssel, mit dem Ihr 1 Container öffnen und 1000 Kristalle oder andere wertvolle Preise erhalten könnt.

2) Was passiert mit Containern in Schlachten? Werden ihr sie durch Schlüssel ersetzen?

Antwort: Ja, für das Fangen eines "Containers" in einer Schlacht erhaltet Ihr +1 Schlüssel. Die Box in der Schlacht wird nicht mehr wie ein Container aussehen. Sagen wir, es ist eine spezielle Box für den Schlüssel.

3) Nehmen wir an, ich habe 3 Skin-Container. Wenn die Umrechnungsrate 10 zu 1 beträgt, bedeutet das, dass ich einfach meine Skin-Container verliere?

Antwort: Wenn Ihr weniger als 10 Container besitzt, runden wir auf 1 Schlüssel auf. Aber nein, wir geben Euch nicht 1 Schlüssel für jede Version von alten Containern, wenn Ihr weniger als 10 davon habt. Wir summieren zunächst die Anzahl aller Container desselben Typs, die Ihr habt (z. B. Ultra), und nur, wenn das Ergebnis weniger als 10 Container beträgt, runden wir es auf 1 Schlüssel auf.

4) Werdet ihr ÜBERALL Container durch Schlüssel ersetzen? Auch in Promo-Codes und im Shop?

Antwort: Container werden überall durch Schlüssel ersetzt. Wenn Ihr einen Weg finden solltet, an einen alten Container zu kommen, kann das Euer Konto beschädigen. In einem solchen Fall müsst Ihr Euch an unseren Kundensupport wenden, um das Problem zu beheben.

5) Werdet ihr den Inhalt von Containern ändern, wenn ihr sie in Schlüssel umwandelt? Fügt ihr beispielsweise Premium-Account oder Goldboxen hinzu?

Antwort: Die einzige geplante Änderung besteht darin, Schlüssel anderer Container zum Inhalt von Containern hinzuzufügen. Wir planen nicht, dort Premium-Account oder Goldboxen hinzuzufügen.

6) Was bekommen wir vom aktuellen Tanki-Fonds, Container oder Schlüssel?

Antwort: Ihr erhaltet Container.

7) Wird es in der Lobby einen speziellen Platz für Schlüssel geben oder wird ihre Anzahl nur bei den Containern angezeigt?

Antwort: Die Anzahl der Schlüssel, die Ihr habt, seht Ihr im Abschnitt "Container".

8. Wird es Sonderangebote mit Schlüsseln geben?

Antwort: Ja, es wird Sonderangebote mit Schlüsseln geben. Darüber hinaus wird es jederzeit möglich sein, Ultra-Schlüssel im Shop zu kaufen.

9) Öffnet ein Schlüssel einen Container oder öffnet er alle?

Antwort: Beim Öffnen von Containern wird die gleiche Anzahl an Schlüsseln verwendet. Um 15 Container zu öffnen, benötigt Ihr 15 Schlüssel.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 491:

1) Als Ihr die Umwandlung von Containern in Schlüssel angekündigt habt, sagtet Ihr, dass die Spieler weniger Schlüssel erhalten werden, als sie jetzt Container bekommen. Ihr sagtet, der Grund dafür sei, dass die Spieler mit Schlüsseln entscheiden können, wann sie sie verwenden, und so ihre Chancen erhöhen, die gewünschten Gegenstände zu erhalten. Aber bedeutet das nicht, dass Spieler auch weniger Kristalle und Versorgungen erhalten?

Antwort: Nein, nicht unbedingt. Wir reduzieren lediglich die Anzahl der Ultra-Container, die Ihr durch Events erhaltet. Das wird durch eine Erhöhung der Anzahl von Missionen mit Normalen Containern sowie durch die Option, Ultra-Schlüssel aus den neuen Normalen Containern zu erhalten, kompensiert.

2) Die Variation "Störschüsse" aktiviert den Statuseffekt bei jedem Schuss. Ich denke, dass das ein Fehler in der Spielbalance und ein unfairer Vorteil ist. Könnt ihr es so gestalten, dass der Statuseffekt nur bei kritischen Treffern aktiviert wird, so wie es bei anderen Statuseffekten funktioniert?

Antwort: Der Störsender-Statuseffekt wurde verbessert, nachdem seine Wirksamkeit mit anderen Statuseffekten verglichen wurde. Aus dem gleichen Grund wurde zu Störsender ein Abschalteffekt von Drohnen hinzugefügt. Vielleicht ist dieser Effekt nach der Verringerung der Anzahl von Drohnen überflüssig geworden und wir sollten ihn aufgeben.

3) Werdet Ihr alle alten Karten entfernen, sobald alle überarbeitet sind?

Antwort: Alle Karten bleiben in PRO-Schlachten verfügbar.

4) Werdet Ihr den Modus "Angriff" ändern? Er ist jetzt nicht ausgeglichen, die angreifende Mannschaft gewinnt immer.

Antwort: Sobald wir Granaten hinzufügen, wird es eine Frage der Zeit sein, bis sich in diesem Modus Änderungen ergeben. Allerdings ist es noch zu früh, um zu sagen, was genau diese Änderungen sein werden.

5) Liebe Entwickler, ich würde gerne fragen, wann ihr Karten mit Flüssen und Seen hinzufügen werdet? Aktuelle Karten sind wie in einer Wüste, ohne Flüsse, ohne Seen und nicht einmal mit Regen. Es wäre so cool, einen Panzer in einem Teich zu versenken.

Antwort: Bist Du sicher, dass Du ein Panzerfahrer bist? ?

6) Werdet Ihr ein riesiges Event wie letztes Jahr organisieren, zum Beispiel den Kampf "Entwickler vs Spieler" oder Tankiada?

Antwort: Solche Events haben wir für dieses Jahr nicht in der Planung. Im Jahr 2024 haben wir einen gewissen Platz für solche Events in den Plänen, also werden sie vielleicht wiederkommen.

7) Könnt Ihr bitte den Juggernaut-Modus überdenken? Damit jeder Spieler zu Beginn der Schlacht wirklich zufällig zum Superpanzer werden kann. Ich habe die immer gleichen Leute satt, die sich zu Beginn des Spiels selbstzerstören und zum Juggernaut werden.

Antwort: Die Anzahl der Schlachten im Juggernaut-Modus übersteigt heutzutage die Anzahl der Schlachten in anderen Modi. Auch uns gefällt diese Situation nicht, deshalb denken wir über Möglichkeiten nach, die Schwierigkeit, ein Juggernaut zu werden, zu erhöhen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 492:

1) Wie läuft es mit Geschenken? Werden sie bis Ende des Jahres hinzugefügt?

Antwort: Geschenke kommen wieder ins Spiel, aber erst, nachdem wir öffentliche Profile von Spielern zum Spiel hinzugefügt haben.

2) Werden während des "Black Friday"-Events alle Skins zu Ultra-Containern hinzugefügt?

Antwort: Mittlerweile ist das eine offizielle Tradition geworden und wir werden sie fortführen.

3) Werden gekaufte Sterne von der Wertung des "Challenge Accepted"-Events ausgeschlossen, um den Kampf um die Preise fairer zu gestalten?

Antwort: Die Möglichkeit, im Event "Challenge Accepted" Sterne zu kaufen, ist gewollt. Eine Änderung der Eventregeln würde sich auch auf die Belohnungen auswirken. Werft einen Blick auf andere Events, die wir haben.

4) In Folge 440 des VLOGs habt Ihr uns von der Idee der Graffitis im Spiel erzählt, nachdem Einschusslöcher hinzugefügt wurden. Habt ihr es verworfen oder verschoben?

Antwort: Diese Idee haben wir vorerst auf Eis gelegt. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass wir nicht möchten, dass Graffiti zu einem weiteren Feature wie Farben werden, das den Spielern nicht viel bedeutet. Es wäre interessant, für einige Erfolge Graffiti zu vergeben.

5) Werdet Ihr ein Update für PRO-Schlachten hinzufügen, sodass es möglich sein wird, Spieler automatisch aus Schlachten zu entfernen, wenn sie absichtlich inaktiv sind oder versuchen, zugunsten des gegnerischen Teams zu spielen?

Antwort: Eine Option, für den Kick eines Spielers zu stimmen, ist in unseren Plänen für PRO-Schlachten.

6) Sollten wir damit rechnen, dass Pulsar-Variationen für alle Waffen in Zukunft zu normalen Containern hinzugefügt werden?

Antwort: Die Pulsar-Variationen wurden als Belohnung besonderer Events konzipiert und wir haben nicht vor, sie zu normalen Containern hinzuzufügen.

7) Denkt ihr nicht, dass es nötig ist, die Möglichkeit des Erspielens von Punkten im Juggernaut-Modus zum Erhalten von Phoenix-Variationen zu ändern, sowie die aufgrund dieses Fehlers erhaltenen Gegenstände zurückzunehmen und ihren Missionsfortschritt zu halbieren?

Antwort: Wir sehen das nicht als Fehler. Aber wie wir bereits in der vorherigen Folge sagten, gefällt es uns nicht, dass Spieler so viel Zeit im Juggernaut-Modus verbringen. Wir werden es beheben.

8. Wird es in Zukunft möglich sein, die Taste für Granaten zu ändern? 

Antwort: Ihr könnt die Taste zum Werfen von Granaten schon jetzt in den Einstellungen ändern. Wenn die Frage darauf abzielt, dass man während dem Tragen einer Flagge keine Granate werfen kann, so handelt es sich nicht um ein Fehler, sondern um eine beabsichtigte Einschränkung. Ein Spieler, der eine Flagge hält, sollte keine Granaten verwenden können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 494:

1) Wird es in Zukunft Schutzmodule gegen Granaten geben?

Antwort: Wir haben diese Option besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Schutz vor Granaten ein Hindernis bei den Zielen sein wird, die wir durch das Hinzufügen von Granaten zum Spiel erreichen möchten. Daher wird es keinen Schutz gegen sie geben.

2) Wenn es separate Granatentypen geben wird, werden diese dann alle einzeln als separate Gegenstände verbessert?

Antwort: Ja. Jeder Granatentyp wird als separater Versorgungstyp verbessert. Ihr könnt 100 normale Mk7-Granaten, 10 Mk1-Rauchgranaten usw. haben.

3) Wird es jemals einen Split-Screen-Modus geben, um mit jemand anderem an einem Computer zu spielen? Beispielsweise kann sich einer mit WASD und einer Maus bewegen, während der andere Spieler die Pfeiltasten und Y, X verwenden kann.

Antwort: Wir würden eine solche Änderung gern vornehmen. Ich würde nicht sagen, dass das in unseren aktuellen Plänen ist, aber wir werden die Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht ziehen. Wir glauben sogar, dass der zweite Spieler zum Spielen keinen neuen Account eröffnen muss, sondern möglicherweise eine temporäre Kopie des ersten Accounts verwenden kann.

4) Hazel, wann wird es Minen mit Statuseffekt geben? Das wäre mega cool!

Antwort: Nein, das wäre schrecklich. Es ist stressig genug, durch ein Minenfeld zu fahren und zu befürchten, dass man Schaden nimmt, aber nicht einmal zu wissen, was man von den Minen erwarten kann, wäre noch viel schlimmer.

5) Warum veröffentlicht ihr Updates seltener als bisher? Früher änderte sich die Ausrüstungsbalance recht häufig, heute kommt das nur noch selten vor.

Antwort: Die alten Weisen pflegten zu sagen: "Sei wie Wasser, aber passe dich an wie Bambus." In einer Welt ständiger Updates folgen auch wir diesem weisen Sprichwort. Die Entwicklung eines Spiels ist wie ein endloser Wasserstrom, der häufig seinen Lauf ändert. Wir versuchen aber auch, standhaft zu bleiben wie ein Bambusstab, um Euren Erwartungen und Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Die Spielbalance ist ein wichtiger Aspekt und wir versuchen immer, sie zu verbessern. Aber genau wie Mutter Natur arbeiten auch wir in Zyklen. Von Zeit zu Zeit gibt es Phasen, in denen sich die Spielbalance selten ändert, und manchmal folgen viele Änderungen nacheinander wie ein überfließender Fluss. Wir achten immer auf Euer Feedback und werden das Spiel weiter verbessern, so wie ein Bambus seine Kraft aus dem ständigen Wasserstrom erhält.

6) Warum gibt es in Tanki so viele ähnliche Farben? Habt ihr keine Ideen für andere?

Antwort: Je mehr Farben es gibt, desto mehr Ähnlichkeiten werdet Ihr zwischen ihnen feststellen.

7) Wie schnell können wir damit rechnen, dass die mobile Version des Spiels auf HTML5 umgestellt wird?

Antwort: Das könnt Ihr bald erwarten. Wir müssen lediglich noch ein paar Updates durchführen, um die Speichernutzung auf mobilen Geräten zu verbessern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde grad wieder einmal nicht den richtigen Thread (kann gerne auch verschoben oder gelöscht werden).

Auf der Homepage steht nun: 

In den letzten Tagen hatten die meisten Spieler von Tanki Online Probleme mit erhöhtem Ping (Verbindungszeit zum Server). <<< Danke für die Erklärung.

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit unseren Partnern an einer Lösung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Macht ja nix, ich könnte son Spiel nicht programmieren, jetzt ganz im ernst mal.

Aber meine Frage lautet, weil doch mein Hornet so gut wie keine Kristalle mehr erwirtschaftet........Pause....meine Frage wäre: gibt es dann wieder wie in der Vergangenheit irgendein Bonus (Geschenk, Kristalle, 3 Monate lang Premium), wobei ich mir schon darüber bewusst bin, dass ich nicht vor lauter Wünschen nächtlich bei Vollmond hochschrecken sollte.

Aber für Morgen habe ich schon mal einen langen Spaziergang eingeplant, wegen der frischen Luft und so.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Entwickler,

wie ihr ja sicher wisst, gibt es bei diesem Spiel erhebliche Performance-Probleme. Für mich ist dieses Spiel seit Jahren überhaupt nur dann spielbar, wenn ich bei den Grafik-Einstellungen alles Überflüssige ausschalte und v.a. Bildqualität "sehr niedrig" oder sogar "Minimum" einstelle.

Heute Morgen war es wieder besonders schlimm mit FPS, Ping und Spielabbrüchen und dann habe ich entdeckt, dass meine Grafik-Einstellungen automatisch auf "niedrig" eingestellt wurden. Und das ist nicht das erste Mal, dass das passiert ist.

Warum werden meine Grafik-Einstellungen automatisch höher eingestellt als ich sie eingestellt habe? 

Könnt ihr das bitte vermeiden oder muss ich immer erstmal nachgucken, ob meine Einstellungen noch stimmen?

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na ja Anjo....das war aber jetzt auch son bisschen hingeknallt ohne wirkliche Infos zu Deinem PC (Laptop), Smartphone, wobei ich zu letzterem nichts sagen kann.

Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Ausrüstung? Also da solltest Du bei einer "Meckernachricht" schon noch einige technische Details hinzufügen, um überhaupt erstmal das Problem zu anazulsysieren - ups - während ich dann noch an meiner Rechtschreibung arbeite, okay? Annehmbar von einem Hornet-Fahrer? Aber die Weisheit bin ich auch nicht.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Könnt ihr bitte mit Rücksicht auf die Spielbarkeit des Spieles im MM kleinere Karten mit weniger Spielern bevorzugen?

Je mehr Daten geladen werden müssen, desto öfter kommt es vor,

dass es lädt und lädt und lädt ...

und man wartet und wartet und wartet ...

und dann auch noch mit "Du wurdest wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt" verhöhnt wird, obwohl man gar nicht drin war und folglich auch nicht aktiv sein konnte !

Letztlich habe ich während dieses Dauer-Neuladens allen Ernstes Einladungen in eine Pro-Schlacht bekommen, konnte aber nicht mal in meinen Account rein!

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dass man ständig nicht in die Schlachten kommt, ist das jetzt ein bug oder ein feature? Frage für einen Freund.

... aber wenn es ein feature ist, könnte man dann z.B. in die Tagesmissionen einfach "drei erfolglose Loginversuche" als Trumpf einbauen, und dann hat man einfach alle Tagesaufgaben erledigt?

von AxelAfro bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Endlich ml eine gute neue Frage, wofür steht EULA.

Ich habe das grad mal aus Langweile recherchiert. Also EULA steht sicherlich nicht hier im Zusammenhang, für: Ein End User License Agreement (EULA), zu Deutsch Endbenutzer-Lizenzvertrag, ist ein Vertrag zwischen dem Entwickler oder Verleger einer Software und dem Benutzer der Anwendung. Was mein Hornet dann doch reichlich nahe kommt, auch wenn er (also ich und mein Panzer) kostenlos uns die Gegend in den Maps angucken.

Tja, die EULA, ist keine Eule. Könnte aber eine sein. Nachdem die Menschheit ausgestorben ist - und das wird sie, wenn wir weiterhin so unseren blauen Planeten zerstören, denn die Menschen sind dumm ! Und ich auch, da: ein Mensch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Könnt ihr bitte meine Grafik-Einstellungen so lassen, wie ich sie eingestellt habe? 

Ich brauche "Minimum" um vernünftig spielen zu können. Wenn ihr das dauernd auf "niedrig" einstellt, funktioniert nichts mehr richtig!!!

Damit tut ihr weder mir noch euren gestressten Servern einen Gefallen! ?

• Verwirrt 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird in Zukunft je die Möglichkeit bestehen, Drohnen in der Garage abzumontieren? Ich nutz die komischen Dinger eh nie (XP/BP spieler moment) und wenn man die absetzen könnte, könnte man einfacher Screenshots des Panzers machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...