Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Gute Spieler Schlechte Spieler

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Damen und Herren.

Ich hatte so eine Idee, die vielleicht das ein oder Andere Problem in vielleicht das ein oder andere Spiel lösen kann.

und zwar. Man kann in einer Schlacht, jedem Spieler, anonynm ein Like geben

wenn man ihm ein Like gibt, heisst das der spieler ist extrem gut

Je mehr Likes der Spieler hat, desto höher wird er gepusht und spielt nur noch mit anderen guten Spieler, also andere die auch gut sind im Spiel.

Dieser Like ist IP übergreifend und nicht auf einzelne accounts bezogen

es ist halt so, das viele erfahrene Spieler oft einen neuen account machen und dann die kleinen fertig machen, die gerade neu ins soiel gekommen sind.

auch könnte man für eine Spielbalance in den mittleren Rängen sorgen, damit die schlechten mit den schlechten soielen und die guten mit den guten

und auch in den hohen Rängen, könnte man ein gleichwertiges Team erschaffen, ohne den unnötigen Gear Score zu entwerten. 

Indem man Spieler nur auf ihre Skills bewertet und nicht nach Stufe der Waffen. 

Jetzt könnte man glauben, starke spieler, haben auch starke waffen. Ja und? Dann Spielen starke waffen auch mit starken waffen und die kleinen schwachen mit kleinen schwachen Und wir hätten ein Problem Weniger in Europa

wie gefällt euch diese idee? Wie findet ihr die idee nicht? Würde es etwas kosten sich diesen beitrag durchzulesen? Hat es was gekostet? Hast du geld? Wie gehts?

In Liebe

Josef aus  Nazaret

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich glaube niemand würde diese Funktion missbrauchen und andere Spieler absichtlich hochpushen. Was einerseits garnicht möglich ist, durch einen einzigen Spieler nach oben gepusht zu werden, weil man eine mindest like zahl braucht um aufzusteigen und andererseits würde kein Spieler seinem Feind einen Like geben und damit auch zuzugeben das dieser spieler auch besser ist.

Aber Falls doch, könnte man es nur auf den ersten 3 Spieler in der Map ganz oben, also die besten Spieler der Runde begrenzen, dass man nur ihnen ein Like geben kann

HOFFE mein Beitrag war verständlich genug. auch für die die nicht sehr schnell verstehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager
Arabi-Power sagte vor 30 Minuten:

und zwar. Man kann in einer Schlacht, jedem Spieler, anonynm ein Like geben

wenn man ihm ein Like gibt, heisst das der spieler ist extrem gut

Je mehr Likes der Spieler hat, desto höher wird er gepusht und spielt nur noch mit anderen guten Spieler, also andere die auch gut sind im Spiel.

wie gefällt euch diese idee? Wie findet ihr die idee nicht? Würde es etwas kosten sich diesen beitrag durchzulesen? Hat es was gekostet? Hast du geld? Wie gehts?

In Liebe

Josef aus  Nazaret

tolle Idee, Arabi-Power. Ich würde dir alle Likes geben. 

In Liebe
Victoria aus TO

• Gefällt mir! 2
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Social Media Administrator

Also ich würde sagen, dass es schwierig wird die Idee umzusetzen. Aus folgendem Grund:

- Missbrauch, den man nicht nachweisen könnte, da es ja im Auge des Betrachters liegt, ob er findet, dass der Spieler "gut" oder "schlechter" ist -> System würde an Sinn verlieren, wenn einfach zufällig "Likes" verteilt werden

- IP möglich (wobei ich nicht weiß wie das ist mit dem Speichern von IPs, also rechtlich), aber ziemlich uneffektiv und einfach zu umgehen -> ich denke, dass den meisten Spielern "VPN" ein Begriff ist

Diesen Post teilen

Link zum Post

Luyas sagte vor 5 Stunden:

Also ich würde sagen, dass es schwierig wird die Idee umzusetzen. Aus folgendem Grund:

- Missbrauch, den man nicht nachweisen könnte, da es ja im Auge des Betrachters liegt, ob er findet, dass der Spieler "gut" oder "schlechter" ist -> System würde an Sinn verlieren, wenn einfach zufällig "Likes" verteilt werden

- IP möglich (wobei ich nicht weiß wie das ist mit dem Speichern von IPs, also rechtlich), aber ziemlich uneffektiv und einfach zu umgehen -> ich denke, dass den meisten Spielern "VPN" ein Begriff ist

Zu ersteres habe ich bereits einen kleinen Beitrag dazugeschrieben. Missbruach nicht möglich, da eine gewisse Anzahl an Likes da sein muss von mehreren Personen, damit der Spieler hochgepusht wird.

Nicht viele kennen „VPN“ und noch weniger benützen es auch. Sobald ein Spieler „geliked“ wurde und er aufsteigt zu den besseren Spielern, wird sich sein Name gemerkt, der Name wird als guter Spieler markiert, und seine IP auch. Ändert jemand seine IP, haben wir immer noch den Main Account der geliked wurde mit dem Main- Namen des Spielers. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das einzige Problem ist, dass man sich dann recht einfach  dazu verabreden kann, unerfahrene Spieler durch Likes auch noch so nach oben zu pushen, dass sie auf jeden Fall nur noch mit überlegenen Spielern zusammen spielen.

Mir könnte das zum Beispiel drohen, da ich öfter andere Spieler ermahne, keine fly hacks zu benutzen, wenn sie mit ihrem Titan durch die Gegend schweben. Wenn die mir dann aus purer Rache Likes geben, sehe ich schnell so alt aus, wie ich bin. So lange tanki nichts gegen diese Flegel und Haderlumpen unternimmt, kann ich ja auch nicht anders als diese Spieler zu bitten, sich regelkonform zu verhalten und keine hacks einzusetzen.

von LeGurp bearbeitet
Ein Moment der Einsicht
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

LeGurp sagte vor 1 Stunde:

Das einzige Problem ist, dass man sich dann recht einfach  dazu verabreden kann, unerfahrene Spieler durch Likes auch noch so nach oben zu pushen, dass sie auf jeden Fall nur noch mit überlegenen Spielern zusammen spielen.

Mir könnte das zum Beispiel drohen, da ich öfter andere Spieler ermahne, keine fly hacks zu benutzen, wenn sie mit ihrem Titan durch die Gegend schweben. Wenn die mir dann aus purer Rache Likes geben, sehe ich schnell so alt aus, wie ich bin. So lange tanki nichts gegen diese Flegel und Haderlumpen unternimmt, kann ich ja auch nicht anders als diese Spieler zu bitten, sich regelkonform zu verhalten und keine hacks einzusetzen.

Darüber habe ich auch gedacht, ich hab über alles nachgedacht um ehrlich zu sein. 20 290 938 678 567 Gehirnzellen verknüpft.

Diese Likes sollten eher etwas gutes sein. Wenn man ein Like bekommt, sollte man sich freuen, dass man als guter Spieler anerkannt wurde. Niemand würde dich liken, wenn er dich nicht mag sondern nur wenn er dich gut findet und genau so sollte es auch rüberkommen. Das mit dem hochpushen, sollte nur ein Nebeneffekt sein. Gegebenenfalls könnte man dann durch schlechte Ergebnisse in einer Schlacht oder mehrere auch wieder runtergelevelt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wird nicht funktionieren. Wie unwahrscheinlich ist es, dass man irgendein Spiel spielt, es einen Cheater gibt, der das auch spielt und man die selbe IP vom ISP zugewiesen bekommt? - Sehr wahrscheinlich! Mir ist das mehrmals in den letzten 10 Jahren passiert, obwohl ich nur selten spielte. IP-übergreifend ist also doch eher ein Problem. Könnte man sich nur mit seinem Personalausweis registrieren und dann nur 1 Account jemals anlegen und es an diesen koppeln, dann könnte man das so machen. Das fänd ich sogar toll!

Es gab in COD o.ä. die Kick-Funktion. Nur, wenn mehr als die Hälfte auch gevotet hatten, flog der auch. In Tanki kommt auch erst der GAME-Spion, wenn genügend Votes abgeben wurden. Ich denke, das mit den Likes ist vergebene Programmierer-Mühe.

Und was ist ein "sehr guter Spieler"? Die, die ständig alle Boxen nehmen und die Punkte abgreifen und voraussetzen, dass alle Anderen nur für seinen Spielspaß da wären? So Einer?

Die Isidas werden doch seit Anbeginn von Tanki nur getreten. Selten, dass sich mal ein Mitspieler opfert, um der Isida zu helfen, die ihn zig Male zuvor gerettet hat.

Ich glaube, ich würde mehr Dislikes vergeben als Likes, weil es nur noch Narzisten und bekloppte Egoisten auf dieser Welt gibt.

von Rosaliiii bearbeitet
fehlendes Wort
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

LeGurp sagte On 20.8.2021 at 09:09:

So lange tanki nichts gegen diese Flegel und Haderlumpen unternimmt, kann ich ja auch nicht anders als diese Spieler zu bitten, sich regelkonform zu verhalten und keine hacks einzusetzen.

Sorry kurz mal Off-Topik weil ich es sehe. Das Du es mit bitten versuchst ehrt Dich und finde ich auch toll, dass Du es auf die nette Art versuchst, aber leider zeigt die Erfahrung, dass er nur in den wenigsten Fällen etwas bringt. Sollte der Spieler weiter machen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja sehr hoch, kannst Du ihn voten, mindestens 15% der Spieler in der Schlacht müssen voten damit ein Battle-Moderator sich die Schlacht anschaut oder Du kannst ein Video von dem Regelbruch (Hack) machen und diesen hier melden. 

Und nun wieder zum Thema. ?

von MarcelKaot bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur ganz kurz off-topic zurück. Danke für die nette Antwort, wenn aber in einem Kaufhaus der Kunde auch noch freiwillig als Ladendetektiv und Security mithelfen soll und die Überwachungskamera installieren, stimmt was am Geschäft nicht ?

On-topic: lieber keine Votes - aus den oben genannten befürchtungen. Ich bitte lieber (dank Google Übersetzer) auf Spanisch, Englisch und Russisch darum, sich an die Regeln zu halten wie ein zivilisierter Mensch ?

von LeGurp bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee mit den "Guten Spielern" <==> "weniger Guten Spielern" ist meines Erachtens nach echt ausbaufähig.

Nur das mit den Likes/Dislikes finde ich persönlich .........schwierig.

Schon allein, wie du dir jeden Spieler merken willst - Gruppe oder Gegnergruppe ?

Aber:

Es gibt doch nach jeder Schlacht eine Auswertung, wenn ich mich recht entsinne.

Da ist doch schon aufgelistet, wer GUT (1.) und wer WENIGER GUT(letzter) ist. Und das sogar mit beiden Teams !!

Man könnte hier natürlich noch differenzieren, wie lange der Spieler in der Schlacht war.

Wie viele Schlachten der Spieler in Relation zu anderen Spielern aus der Wertung mit welchem Erfolg bestritten hat und diese mit der IP verknüpfen.

Rangliste müsste auch mit dem Panzerlvl abgeglichen werden, da sonst wieder ein Ungleichgewicht entsteht.

Die verschiedenen Schlachtarten bewerten und, und, und .....

Positiv:

Über Kurz oder Lang würde sich dann ein Spielermuster herauskristallisieren und "Die Spreu vom Weizen trennen" , wie es so schön heisst.

Dann KÖNNTE man eine gewisse Gruppendynamik hineinbringen, indem man die passenden Verpaarungen der Ranglistenspieler beim Einloggen zusammenstellt.

Negativ:

Jedoch wird bei einer kleineren Rasterung der Rangliste natürlicherweise auch die Wartezeit größer, da ja die Verpaarung "Im Rahmen" bleiben sollte.

Wieviel an erhöhter Rechnerleistung der Server wird benötigt, wenn ein Faires Spiel bestehen soll aufgrund der Verpaarungen und den damit einhergehenden Mehr-Maps und LVL-Caps ?

Viele Variablen, aber es klingt mal echt .... INTERESSANT ....!!!

Für ein gutes Programmierer-Team sicherlich eine lösbare Aufgabe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Letzten Endes bleibt dieser Gedanke nur eine Randnotiz des persönlichen Geschmacks. Die Bewertungen eines Restaurants lesen sich oft horromäßig aber weil man hier Text hat, kann man immer noch selber einschätzen, ob etwas dran ist oder nicht. Stünde bei jedem Spieler nun ne Eins, würde dies eigentlich nichts aussagen.

Ich habe ein sehr großes Problem damit, wenn Leute Teams wie bei der Fußballnationalelf hypen! "WIR" sind Weltmeister... haha, denk ich jedes Mal da. Aktuell ist fast niemand mehr von denen dabei, die damals mal den Sieg errungen hatten. Für mich ist ne neue Mannschaft Rang Null und nicht Number One.

Wenn Olympiateilnehmer:Innen 8 Meter 20 springen, dann ist das eine Leistung, die JEDER bewerten kann. Wenn es 11 Spieler gibt, jeder nur eine Sache zugewiesen bekommt, dann wäre das unfair nur die zu belohnen, die die Tore / Flaggen holten, denn OHNE jeden der Anderen, wäre dies niemals möglich gewesen.

Ich spielte gelegentlich unberechenbar. Die Feinde dachten sicherlich oft, das leitete ich aus den Reaktionen ab, dass ich mit meiner Isida völlig alleine nicht auf den Feind losgehen würde. So konnte ich manches Mal 6 oder 7 Spieler allein an mich binden. Ne Chance für mein Team. "Gedankt" wird das von Tanki aus natürlich nur in einem Minus-Ratio, mit dem ich dann immer aufgezogen wurde. Bist so oft gestorben.. schlechte Spielerin. Oft war das auch völlig sinnlos, weil mein Team hirnlos agierte. Jeder machte sein Ding. DA kannst DU noch so endgeile taktische Fähigkeiten besitzen! Wenn's Team nicht ähnlich intellegent ist, dann wird das auch nichts.

Es gibt ein zu extrem großes Problem, welches dagegen spricht.
Es nennt sich selber "Mensch".

Ich behaupte: Mit diesen Menschen in dieser Epoche / Generation ist so etwas nicht machbar.

Diesen Thread könnte man vorerst schließen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

man versuche hier die Spieler nach ihren Fähigkeiten zu beurteilen und nicht nach stärke der Ausrüstung. 
 (Wobei die Ausrüstung auch eine Rolle spielt) 

Ein Like würde nur die Fähigkeit eines Spielers beurteilen Aufgrund seines geschicks, wenn er aufgrund seiner guten Ausrüstung ein guter Spieler ist, dann soll es so sein. Es geht explizit nur um die Fähigkeit, wobei man Ausrüstung nicht vorneweg nehmen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...