Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Schlachtdauer: 15 Minuten

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

UP_1_1006_EN-1.jpg

Hallo, Panzerfahrer!

Wir beenden unsere Experiment-Reihe mit der optimalen Schlachtdauer.

Die Statistiken haben gezeigt, dass 15 Minuten die bevorzugte Schlachtdauer ist.

Wir hatten früher schonmal 15-minütige Schlachten im Matchmaking. Mit der Veröffentlichung der mobilen Version wurde die Dauer der Schlachten dann stark reduziert, da so lange Schlachten für mobile Spiele üblicherweise zu lang sind.

Letztes Jahr hatten wir ein Experiment mit der bisher kürzesten Dauer von nur 5 Minuten. Dabei haben wir gemerkt, dass wir unsere Vorstellungen nicht erfüllen können, wenn wir das Gameplay gleichzeitig so lassen lassen wollen, wie wir es kennen. Mit dem Abschied vom Gedanken kürzerer Schlachtdauern haben wir uns die Frage gestellt, was überhaupt die optimale Dauer ist.

Um diese Frage zu beantworten, brauchten wir eine Reihe von Experimenten. Wir danken Euch für Eure Geduld und entschuldigen uns dafür, dass die Suche so lang gedauert hat. Wir wollten uns wirklich sicher sein, dass die neue Dauer die optimale ist.

Ab 4 Uhr Berliner Zeit am 22. Oktober werden deshalb alle Matchmaking-Schlachten 15 Minuten dauern.

Für dieses Update haben wir ein paar wichtige Parameter angepasst.

Der erste ist die Punktzahl, die für die vorzeitige Beendigung einer Schlacht benötigt wird. Diese Änderungen betreffen verschiedene, aber nicht alle Spielmodi. Für Modi wie Capture the Flag und Rugby glauben wir, bereits die optimalen Parameter zu haben.

Der zweite ist die Overdrive-Aufladung pro Schlachtpunkt für alle Untersätze, die wir nun stark reduzieren. Die bisherigen Werte waren gut für kurze Schlachten. Jetzt setzen wir diesen Parameter aber auf die Werte zurück, die es vor der Verringerung der Schlachtdauer gab.

Und der letzte Parameter sind die Sterne am Ende von Schlachten. Mehr Spieler werden nun am Ende einer Schlacht Sterne erhalten.

Mehr über diese Änderungen erfahrt Ihr in den Patchnotes.

• Traurig 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

15min sind den meisten Spielern viel zu lang. Mancher wird da sehr lange brauchen, bis er die allseits beliebte Aufgabe "werde x mal Erster bis Dritter in einem  Gewinnerteam" erfüllen kann. Das wird schwer für defensive Isidas. Den OD seltener benutzen zu können begünstigt die perfekt ausgerüsteten Spieler(Buyer) und die Legenden. ( Da schwächer ausgerüstete Spieler oder niedrigere Ränge des OD`s bedürfen um die "Grossen" wenigstens gelegentlich ausschalten zu können).Erhöht also die Ungleichheit im Spiel auch wenn diese Einschränkung sonst vielleicht nicht schlecht ist: Mal an einen Punkt fahren zu können, ohne dass gleichzeitig mehrere OD ausgelöst werden wäre angenehm. Das Problem der Ungleichheit liegt also nicht ursächlich im OD begründet, sondern dieser ist für Schwächere die Antwort darauf.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch der Versuch einer konstruktiven Detailkritik:

• Hammer: Die Nachladezeit des Magazins wird von 4-3 auf 4,4-3,3 Sekunden erhöht
  • da geht es meiner Lieblingswafe zum xten mal an den Kragen! Jede Woche ein Tritt in den Hintern der Hammernutzer! Ich weiss vorher schon, dass jedes Update nur nervt. Hammer muss doch so schon ewig laden und ist nach Schussabgabe wehrlos! Da Nahkämpfer gibts kein Zurückziehen und nach Schwächung von Booster ist ein kalkulierter Kill nicht möglich, nur noch Glücksache und warten auf kritischen Treffer!
  • Schaft: Die Nachladezeit eines Zielschusses wird von 10 auf 9 Sekunden verringert
  • geht ok
  • Variation “Blunderbuss” für Hammer:
    • Die Minimale, Maximale und Initiale Chance auf kritischen Schaden wird auf 50% erhöht
    • deutliche Stärkung die Hammergegner nerven wird, denen sei aber gesagt, dass Rail auch gerade 50% bekam, also okay. Aber warum das hinundher? Macht diese Waffen zu Glückswaffen!
    • Verringert nicht mehr die Nachladezeit
  • Variation “Autokanone” für Smoky
    • Der normale Schaden wird um 90% statt 75% reduziert
    • Noch eine meiner (ehemaligen) Lieblingswaffen reduziert, nicht gut.
    • Die Projektilgeschwindigkeit wird um 30% statt 25% reduziert
  • Variation “Panzerbrechende Schüsse” für Railgun: Die Dauer des Statuseffekts “Panzerbrecher” wird von 7 auf 5 Sekunden verringert
  • ist richtig, entschuldigt liebe Railkönner
  • Variation “Betäubende Schüsse” für Railgun:
    • Die Dauer des Statuseffekts “Betäubung” wird von 5 auf 2 Sekunden verringert
    • Absolut richtig und wichtig! 5 Sekunden heisst nur abwarten auf Schlachtung, keine Überlebenschance. Reduktion auf 3 Sek. hätte genügt, recht drastisch...
    • Der kritische Schaden wird nicht mehr verringert
  • Variation “Elektromagnetische Schüsse” für Railgun:
    • Die Dauer des Statuseffekts “EMP” wird von 10 auf 5 Sekunden verringert
    • siehe oben. Zusammen sind das harte Einschnitte für unsere Railkünstler, die das Wesen des Tankispiels mit ausmachten, haltet der Waffe dennoch die Treue!
    • Der kritische Schaden wird nicht mehr verringert
  • Variation “Brandschüsse” für Railgun: Der kritische Schaden wird nicht mehr verringert
  • Variation “Elektromagnetischer Beschleuniger «Pfadfinder»” für Railgun: Die Nachladezeit wird um 30% statt 50% reduziert
  • uff: wollt ihr Rail nicht gleich abschaffen?
  • Variation “Minenwerfer” für Magnum: Der normale und kritische Schaden wird um 30% statt 10% reduziert
  • gerade noch gerechtfertigt, Minenwerfer war einst sehr lästig, das hat sich aber bereits gelegt, schade alles was ich gerade benutzen will wird wieder geschwächt.
  • Drohne “Fahrer”: Die maximalen zusätzlichen virtuellen Sekunden für den Overdrive pro Kill werden von 10 auf 7 Sekunden verringert
  • Gesamtstrategie den Overdrive zu entwerten aber Achtung: Für Nutzer dieser Drohne akkumulieren sich ja die Kürzungen (OD halb so oft geladen, + Verringerung der Unterstützung durch diese Drohne)! Das ist wieder zu drastisch!
  • Drohne “Soldaten”: Die Wirkungsdauer wird von 10 auf 7 Sekunden verringert
  • Es gibt wirklich andere Drohnen die man schwächen müsste. Wird man wohl bei Krise nicht machen, wir sollen sie ja aus teuren Ultras fischen....
  • Zusammenfassung: Ständige massive Änderungen statt moderater Balanceanpassungen bringen permanente Unruhe ins Spiel. Wir erleben es in Chats, das Spieler die kurze Zeit nicht da waren verwirrt sind und den Überblick verlieren und uns frustriert verlassen!
  • Wann wird TO endlich etwas Planungs(und für Buyer auch Kauf-)sicherheit bieten?
  • Vorschlag: Nur ein Update pro Quartal, da alle Änderungen durchsetzen, dann Ruhe einkehren lassen und sorgfältig auf Analysen basiert das Nächste Update vorbereiten.
  • Mitspieler, geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, dass ständig eure Lieblingskombis geschwächt werden und ihr nur Horror vor dem nächsten Update habt?
  • das ist der grösste Spasskiller auf Tanki überhaupt!!!
von AdolfJesus bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

xMedicago sagte vor 57 Minuten:

11 oder 12 Minuten hätte vollkommen ausgereicht. Weiß ja nicht was für Daten ihr analysiert habt, auf jeden Fall nicht die richtigen.

Die haben sich das ja nie angeschaut, das ganze gibts ja nur weil man in 15 min weniger Punkte macht wie in 2x6 min, außerdem dauern so die Aufgaben länger, das heißt man müsste mehr Zeit in's Spiel investieren, weniger Sterne usw... Anderen grund wüsste ich jetzt nicht...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bo bobobobo, bo bobobobo,
Eine kleine Träne weinte mein Panzer als ich meinte: "Ich verlasse Tanki nie".
Dann sah ich in einer Schlacht den feindlichen Panzer am Weg stehen,
Dieser Panzer hat mir nicht lächelnd zugewunken, doch eins vergesse ich nie - er wusste, dass ich gleich gehe.
Einsam sind die Straßen dieser Tanki-Welt, hatte plötzlich kein Panzer mehr, der mir gefiel.
Nun kann ich nur noch an den Panzer denken, wenn ich nun weiterziehe.
Nie sagte ich bisher ein Abschiedswort und nun träumte ich mit den ganzen Mikroverbesserungen von: eine kleine Träne tut nicht so weh.
Dann sah ich diesen Panzer wieder Wochen später dort irgendwo stehen. Er sah mich an und sagte leise: "Vielleicht gehe ich schon in 15 Minuten zu früh".
Die Moral von der Geschichte ist, diese Lehre soll man aus der Geschichte ziehen.
Was natürlich wie immer, totaler Blödsinn ist. Aber darum sind wir ja hier.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ICh finde es lustig, dass die Statistik gezeigt hat, dass 15 min die bevorzugte Schlachtdauer ist.

Ääähhh....hatte ich eine Wahl, als die VORGEGEBENE Zeit zu spielen ?

Die war in letzter Zeit doch HAUPTSÄCHLICH 15 min.

Also wenn ich nur die letzten 2 Monate anschaue, dann ist klar, dass die Statistik das sagen MUSS !!!!

Traue keiner Statistik, die du nicht SELBST MANIPULIERT hast !!

Ist schon wie in der Politik, bescheissen und verschleiern ......

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die goldene Mitte hätte es auch getan. Einfach glatte 10 Minuten und alle wären zufrieden gewesen.

So hat es doch einen faden Beigeschmack, genau wie bei den Ultra- Weekends die gefühlt jedes Wochenende stattfinden. Man versucht die verbliebenen Spieler länger an das Spiel zu binden, damit es am laufen bleibt.

Die Spieler die keine Sterne bekommen haben, sind in der Regel erst spät in die Schlacht gekommen. Das wird jetzt genauso sein. Sicher werden ein paar jetzt Sterne bekommen  wenn sie nun zur Mitte der Schlacht erst reinkommen. Dies sollte aber kein toller Parameter sein, der dazu beiträgt die Schlachtdauer zu verdoppeln.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oddo_Nurmaso sagte vor einer Stunde:

Als nächstes bekommt man Schlachtpunkte, Schaden, etc. nur noch angerechnet wenn man die gesamten 15 Stunden durchgespielt hat. Bei Kristallen ist das ja bereits so...

Könnte man das nicht bei den vermaledeiten Erfahrungspunkten so machen?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

apropo Kristalle

woran habt ihr denn geschraubt, aus normalen containern bekomm ich nur noch 3500 bis 10 000  raus bei gefühlt 45 von den grabbel Kisten . dat nervt da lauerste schon auf 50% im shop um dein sauer erspartes Geld vom rasen mähen bei der Nachbarin in Kristalle zu investieren. dickes  schnief

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache @PrimeTime / ich habe dieses Jahr mindestens 4x 100 000 Tausend und 1x 300 000 Tausend aus den Container geholt. Ein Spieler meinte schon so ironisch, dass Tanki online mit mir Mitleid hatte, weil mein Panzer in der Regel dann doch nicht insgesamt so gut abgeschnitten hatte, wie ich dachte.

Aber PS: 3500-10000 Kristalle scheint eher der Normalfall - wenn nicht sogar der Glücksfall zu sein. Denn? Wie oft hatte ich auch schon z.B. 125 Schadensverstärker drin? Ich hatte Glück im Jahr 2021. Seid deswegen bitte Alle nicht sauer oder neidisch auf mich.

Andere Spieler haben mir z.B, geschrieben, dass sie aufgrund ihres (ohje richtiges deutsch?) Panzers - gar nicht mehr auf die Container gucken, da sie eh in jeder Schlacht voll abräumen.

Ich erwirtschafte mich auch nur über die Container. Andere haben es net nötig.

Ick könnte jetzt natürlich noch voll daher labern wat dit Zeug hält (aber das mache ich auch gerne ab und an im hochdeutsch nebenbei und nur ab und zu mal). Von daher....a) glaube ich nicht, dass nun ausgerechnet TO mich ausgesucht hat, um mir Kristalle zu schenken, b) ich bin kein Hacker (kann TO gerne überprüfen) und c) ? Ist das alles im Leben wirklich so wichtig?

Ich habe mich darüber in diesem Jahr gefreut (über die vielen Kristalle), keine Frage. Aber? Es ist vielleicht ein klein wenig wie das Holodeck bei StarTrek.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Tagesaufgaben heute : Beende 2 Schlachten.... und noch 2 Aufgaben in verschiedenen Modi ( Angriff, CP, CTF ) sind zusammen 1 Stunde Spielzeit. Kann doch wohl niemand ernsthaft annehmen, dass ich mich täglich für diese Zeit an dieses Spiel fesseln lasse ???

Mit absoluter Sicherheit nicht !!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Solange noch Covid, Lockdowns und Quarantänen aktuell sind, haben die Spieler sicherlich Zeit 15 Minuten Schlachten zu machen. Sicherlich auch an den Wochenenden. Es wird aber auch wieder ein normales Leben geben. Dann fehlt vielen wieder die Zeit. TO wird das merken. Warum wurde die Schlachtdauer denn vor einiger Zeit verkürzt?

In meinen Augen ist die erhöhte Schlachtdauer ein TO-Eigentor. Für viele Spieler wird das ein Grund sein weniger zu spielen...

Schade.

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

jessicaweber sagte On 22.10.2021 at 06:32:

Die Tagesaufgaben heute : Beende 2 Schlachten.... und noch 2 Aufgaben in verschiedenen Modi ( Angriff, CP, CTF ) sind zusammen 1 Stunde Spielzeit. Kann doch wohl niemand ernsthaft annehmen, dass ich mich täglich für diese Zeit an dieses Spiel fesseln lasse ???

Mit absoluter Sicherheit nicht !!!

Dann mach eben keine Tagesmissionen? Manchmal wird eine Schlacht vorzeitig beendet. Manchmal gewinnt ein Team, bevor die 15 Minuten zuende sind. 1 Stunde am Tag ist doch eine angemessene Spielzeit oder ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also meine Erfahrung mit den 15min-Schlachten ist, dass es jetzt noch länger dauert, bis der Rechner alles, was er braucht, reingenudelt hat und ich endlich richtig spielen kann. :unsure:

Bei den 7min-Schlachten hat es bis zu 1min gedauert, bis ich überhaupt drin war. Die nächsten 3min war dann oft alles verzögert, ich mache verspätet Schaden oder sehe die anderen da, wo sie gar nicht mehr sind, habe fast keinen Spawn-Schutz, die Gegner dafür umso länger, ... . Die restlichen 3min lief es dann endlich. (Reicht aber nicht, um diese blöde Aufgabe mit einem der ersten drei Plätze im Gewinnerteam noch zu schaffen.)

Bei den 15min-Schlachten dauert es auch ca. 1min bis ich in eine neue Schlacht reinkomme. Dann dauert es allerdings so 7min bis ich endlich vernünftig spielen kann und - ganz ehrlich - das nervt viel zu lange am Stück! <_< Da nützt es auch nichts, dass die restlichen 7min gut laufen.

Seit die großen Karten im Spiel sind, spiele ich nicht nur ohne Schatten und Staub und mit den alten Büschen, sondern mit reduzierter Auflösung, damit es wenigstens so wie oben beschrieben funktioniert. Leider habe ich so natürlich nichts von den grafischen Verbesserungen. :(

Außerdem habe ich festgestellt, dass die neu gemachte Sandkasten-Map bei reduzierter Auflösung durch ihren Detail-Reichtum zum Rumflackern neigt, wenn man sich darauf bewegt. Das ist ziemlich unangenehm.  :wacko: Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr bei aller Mühe, die ihr euch bei eurer Gestaltung gebt, auch bedenken würdet, dass jede Map grafisch reduzierbar sein sollte, damit Leute mit Durchschnittsrechner und -verbindung auch noch mitspielen können. :blush:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...