Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Passwortklau und Betrug!!!

Barghest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es sind einige Seiten im Umlauf, wo nach euren Passwörtern und e-mail Adressen mitsamt Passwort gefragt wird.

Es wird versprochen, das ihr Kristalle bekommt.

Das ist Betrug, man wird euch euren Account stehlen.

Gebt niemals euer Passwort von eurem Account oder eurer e-mail Adresse raus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

die hab ich auch schon gesehen glaub ich ;) ... aber mal im ernst wer is denn so doof un macht dat :D ;D ..... aber danke für die warnung :D

Och es gibt schoon doofe menschen :D glaub mir..

letzens fragte mich jmdn ob ich mit ihm Acc tauschen würde und er mir ein marshall acc geben würde....daraufhin hat er mir glaub 2 marshall acc´s genannt und keiner von dem war richtig...und dazu dachte er ich würde ihm mein pw nennen und außerdem solange der jenige deinen e mail nicht hat kann er eh nichts anrichten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier ein Beispiel für einen Betrugsversuch. Im Chat, in dem angeblich keine externen Links gestattet sind, wird vom Spieler mit dem Namen "Cash" ein externer Link gepostet. Dieser Link wird von den Betreibern auch nach Stunden nicht entfernt. Die Neugier der anderen Spieler wird geweckt duch den Hinweis auf eine Testversion des Spiels Tanki online 2.0 und wenn man dem Link folgt, sichert sich der Betreiber durch eine Warnung ab, niemals externen Links zu folgen. Da der arglose Spieler glaubt, es handelt sich um einen "offiziellen" Link von Tanki online, quittiert er den Hinweis mit ok und gelangt in eine Eingabemaske, die genau wie Tanki online gestaltet ist. Nachdem man sich in der eingeblendeten Eingabemaske mit Benutzernamen und Paßwort eingeloggt hat, ist es schon geschehen - Anmeldename und Paßwort sind unrettbar verloren und werden an jemanden verkauft, der keine Lust hat, sich mühsam hochzuarbeiten.

Doch die Gier der Betrüger ist noch größer. In der nachfolgenden Maske wird man in der Testversion von Tanki online 2.0 willkommen geheißen und um Eingabe der eMail gebeten. Anschließend könne dann das Spiel angeblich sofort beginnen. Wer seine eMail-Adresse eingibt, hat den nächsten Fehler begangen. Da alles auf russisch geschrieben steht und wohl nur die wenigstens Deutschen und Engländer diese Sprache beherrschen, bewegt man sich ohnehin nur tastend bis hierher. Das gehört zum Trick, denn der Link wird im deutschen und englischsprachigen Chat geposted. Neben der eMail-Adresse befindet sich ein weiteres Feld. Die meisten würden wohl glauben, daß hier eine eMail-Adresswiederholung eingegeben werden soll. Doch das Eingabekästchen ist beschriftet mit "Parol eMail" (natürlich in kyrillischer Schrift), was nichts anderes bedeutet, als das nun auch noch euer eMail-Paßwort gestohlen werden soll.

JmokXaVCLqmJmawSCU03ks3kskXL0101018813kskXLV1wpmrji.jpg

Vielleicht glaubt ihr, daß ihr durch eure Aufmerksamkeit und Vorsicht besser geschützt seit, als andere? Das mag richtig sein, doch wie steht es mit eurer Konzentration nachdem ihr euch stundenlang müde geschossen habt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eine Frage zum Thema. Angenommen man hat alle Hinweise der Mods zur Sicherheit beachtet,Mailadresse und Passwort nie weitergeben oder dubiose Links im Chat angeklickt und das Konto wird trotzdem von einem Hacker übernommen und verändert! Was benötigt man um zu beweisen, welchen Stand an Kristallen bzw. Rang das Konto vor dem Hack hatte? Wird ein aktueller Snapshoot bei TO als Nachweis anerkannt oder ist das Konto den Bach runter und man muss wieder ganz von vorne anfangen? Wenn man Geld investiert hat und dies nachweisen kann gibt es dann Entschädigung?Ansonsten liegt sicher die Beweispflicht beim Accountinhaber?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eine Frage zum Thema. Angenommen man hat alle Hinweise der Mods zur Sicherheit beachtet' date='Mailadresse und Passwort nie weitergeben oder dubiose Links im Chat angeklickt und das Konto wird trotzdem von einem Hacker übernommen und verändert! Was benötigt man um zu beweisen, welchen Stand an Kristallen bzw. Rang das Konto vor dem Hack hatte? Wird ein aktueller Snapshoot bei TO als Nachweis anerkannt oder ist das Konto den Bach runter und man muss wieder ganz von vorne anfangen? Wenn man Geld investiert hat und dies nachweisen kann gibt es dann Entschädigung?Ansonsten liegt sicher die Beweispflicht beim Accountinhaber? [/quote']

in so winem fall, also wenn nachgewiesen wird dass acc gehackt wurde wird rollback gemacht, bis zum datum vor hacker angriffes.

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schwierig zu verstehen,wieso man sein Passwort hergibt und wenn man es schon jemanden gibt, es danach nicht sofort ändert! Sollte der Rechner vom Bekannten/Freund mit Viren und Trojanern befallen sein,kann euer Passwort mühelos vom PC-Angreifer dort ausgelesen werden! In der Lobby wird ständig versucht,illedal an Passwörter zu kommen! Die Mods/Admins haben bereits dokumentiert, das man keine Kristalle auf legalen Weg übertragen oder schenken kann! Wenn jemand behauptet,das er euch Kristalle schenkt ohne sein eigenes komplettes Konto an euch zu übertragen, stimmt das einfach nicht! Wenn man Geld in das Konto investiert hat,gibt man das Passwort überhaupt nicht raus,egal wer es haben möchte! Hat man sich alles ohne zusätzliches Geld erspielt, verliert man schlimmstenfalls den investierten zeitlichen Aufwand,was ärgerlich genug ist wenn man schon einen fortgeschrittenen Rang erreicht hat! Wenn euch euer Account schei..egal ist, schleudert euer Passwort bedenkenlos raus und am besten in der Lobby damit es auch ja jeder lesen kann! Wenn ihr ein Passwort erstellt, macht es Angreifern durch einfachste Buchstaben/Zahlenkombination nicht so leicht,das Passwort zu knacken. Auch illegale Programme (Cheats) können mit Viren befallen sein. Dabei reicht für illegale Vorgänge schon aus, das Programm auf dem Rechner zu installieren selbst wenn man es danach,eventuell,nicht anwenden wollte! Cheaten ist illegal, und verdirbt vielen Spielern den Spaß!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...