Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 51] Seite 12. 2049 - Der Fall von Osa Pt. 2

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

derfallvonosa-titelbi8radr.jpg

Hier saß ich nun. Gefangen in einer Zelle und fragte mich, warum die junge Frau mich eingesperrt hatte. 

Während ich überlegte, wie ich wieder aus diesem Gefängnis ausbrechen könnte, kam der Gefängniswärter zu mir und holte mich ab, damit ich essen gehen konnte. Mittlerweile war es nämlich schon 18.00 Uhr. Er sagte lachend zu mir: "Los, *******m! Beweg Dich, dein Essen wird kalt!"

Während der Wärter und ich durch das Gefängnis streifte, hörte ich hinter mir Geräusche. Auf einmal gab es einen Schlag und der Gefängniswärter lag auf dem Boden. Ich trete mich um und sah die Frau und den davor befreiten Sträfling. "W-Wer seid ihr und warum befreit ihr mich jetzt", fragte ich die Zwei. Die Frau antwortete: "Das erfährst du, wenn wir dich rausgeholt haben!"

Wir liefen den Gefängnistrakt entlang und bewegten uns so unauffällig, wie nur möglich. Als ich merkte, dass wir verfolgt wurden, versteckte ich mich hinter einem Spalt und sagte den Zweien, dass sie weiterlaufen sollen. Der Verfolger ging an mir vorbei und ich tippte auf seine Schulter. Als er sich umdrehte, war ich weg. Er suchte nach mir. Als er mir den Rücken zu kehrte, schlich ich an ihm vorbei und fuhr mit dem Fahrstuhl hoch. Kaum kam ich oben an, standen die Frau und der Sträfling vor mir. Neben ihnen lagen Roboter. "Na das hat aber gedauert", sagte der Sträfling, "wir dachten schon, dass Du nicht wieder kommst!"

Ich verdrehte die Augen und fragte, was wir jetzt gegen das abscheuliche Team "Psycho" unternehmen könnten. 

Beide antworteten nicht. "Hallo", fragte ich, "ich rede mit euch!"

"Pshht", sagte der Sträfling. Ein Panzer rollte an uns vorbei. Der Sträfling sprang auf den Panzer und zog die Frau mit den Armen hoch. "Und ich", fragte ich. Der Sträfling rollte mit den Augen und zog mich ebenfalls hoch. Die Frau kletterte in die erste Luke und zerrte einen Droiden raus. Der Panzer stoppte. 

Der Sträfling nahm sich die zweite Luke vor und ich bediente das Geschütz. Wir wollten gerade starten, als ein Droide eine Art "Metallklaue" ausfuhr und sich mit Spikes an das Gehäuse des Panzers hängte. Die Frau gab Gas und versuchte ihn irgendwie loszuwerden. Als wir an einem Schild vorbeikamen, fuhr die Frau nah an das Schild und der Droide blieb hängen. Wir dachten, dass er uns nun in Ruhe lässt – Falsch gedacht. Er schickte kleine Aufklärungsdroiden los. Sie schossen Kabel auf uns, die elektrisch geladen waren. Der Sträfling gab mir eine Art Seil und ich wehrte die elektrischen Kabel ab. Die Droiden hatten uns fast überrumpelt, als sie plötzlich aufhörten zu schießen. Sie fielen auf den Boden. Ein Rebell, welcher auf unserer Seite war, hat die Batteriekonsole der Droiden umgepolt, sodass sie automatisch keine Energie mehr hatten. 

Der Rebell sprang auf unseren Panzer und fuhr mit uns zum Stützpunkt. Dort angekommen erklärte mir die Frau, wer sie eigentlich sind. Der Sträfling sagte: "Ich bin Rico. Der Scharfschütze heißt Robin und unsere Partnerin heißt Coco." Bevor ich meinen Namen sagen konnte, unterbrach mich Coco und änderte wieder mein Aussehen. Nun sah ich nicht mehr wie ein entflohener Sträfling aus. 

Plötzlich explodierte ein Kanister Benzin. Coco warf sich auf mich, Rico und Robin, um uns zu schützen. 

Hinter dem Feuer, welches durch das Benzin ausbrach, sah ich eine Gestalt, welche wie ein Roboter lief.

War das unser Untergang?

Fortsetzung folgt...

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...