Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 54] Seite 06. Neue Overdrives in Tanki Online

TankiTube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neue Overdrives in Tanki Online

tw452w43sam5d6f6g.jpg

In diesem Artikel geht es um die Overdrives und ihre Zukunft.

Früher hießen die Overdrives noch Null-Versorgung und wurden während den Mai-Feiertagen das erste Mal getestet.

Ein erneuter Test erfolgte am 8. Geburtstag von Tanki im Juni 2017. Hier wurde schon der neue Effekt getestet, der bis heute im Spiel existiert.

Dazu wurde der Versorgungsgegenstand Overdrive genannt. Das Feedback der Spieler war größtenteils positiv und so wurde der neue Versorgungsgegenstand am 12. Juli 2017 in das Spiel eingeführt.

Schon im letzten Jahr beim Tanki-Treffen in Moskau haben die Entwickler diverse Änderungen am Overdrive angekündigt.

Von dem aktuellen Effekt werden wir uns verabschieden müssen, weil neue Effekte eingefügt werden.

Der aktuell vorhandene Overdrive wird einen neuen Effekt bekommen und kann nur von dem Untersatz Diktator aktiviert werden.

uudv901a3er8pux6g.jpg

Wasp

d1c8cq6z13abcsv6g.jpg

Der Untersatz Wasp kann eine Bombe abwerfen und somit ganz einfach Verfolger abwehren. Eine gute Ergänzung, wenn man in einer Schlacht Flaggen erobern möchte.

Eigentlich eignet sich Wasp sehr gut dafür, allerdings ist es sehr schwer, weil man, wenn der Gegner Druggs benutzt, schnell mit einem Schuss zerstört werden konnte. Bisher war der Doppelschutz zum erobern von Flaggen meistens auch nicht ausreichend.

Die Bombe wird einen großen Schaden anrichten, ob es EP für das Zerstören gibt, ist noch nicht bekannt, man kann aber davon ausgehen. Wie die Wurf-Technik funktionieren wird, ist noch nicht bekannt.

Hornet

y6dx52f4tocjhf46g.jpg

pbdi4qxwfe45myk6g.jpg

Ebenfalls bekommt der Untersatz Hornet auch einen neuen Overdrive.

Wenn er aktiviert wird, können alle Spieler seines Teams für kurze Zeit durch die Wände sehen. Hier besteht die Frage: „Wie lange dauert der Effekt?“ Das kann man zwar noch nicht beantworten, aber ich gehe davon aus, dass immer mehrere Spieler einen Overdrive aktivieren müssen oder dass die Dauer nur sehr kurz sein wird.

Hunter

lvychlcda7swctv6g.jpg

Der Overdrive für Hunter könnte zu einem großen Problem für Gegner und Drugger werden, da er alle Versorgungsgegenstände im Nahen Umkreis deaktiviert. Auch hier kann man schwer einschätzen, was die Spieler davon halten. Ich gehe davon aus, dass Banker sehr schnell genervt davon sein werden. Dazu bekommen die Gegner trotzdem einen Cooldown.

Wiking

24eg2neb4oai2c06g.jpg

Der Overdrive für Wiking erhöht die Feuerleistung der Waffe um einiges.

„Wird sie nur so, wie ein Doppelschaden sein oder gleich die ganze Waffe verändern?“ Die Frage lässt sich nicht einfach beantworten, aber der Effekt wird sich bestimmt auf die ganze Waffe und nicht nur den Schaden auswirken, denn sonst wäre es unfair.

Mammut

6imwbqpvcl7wb2b6g.jpg

Mammut ist für eine kurze Zeit unbesiegbar und zerstört alles, was ihm in den Weg kommt – besonders praktisch für Goldbox-Jäger oder? Alle Panzer die ihn berühren werden zerstört. Es gibt aber auch einen Nachteil: Der Mammut wird sich langsamer fortbewegen können und ob es dann so einfach sein wird zur Drop-Zone zu fahren ist nicht bekannt.

Titan

sitl8mdphica4a26g.jpg

Mein Favorit ist der Overdrive für Titan: Er fährt ein schützendes Schild aus und schützt Panzer in einem geringen Umkreis. Es wurde nicht bekanntgegeben, ob er sich weiterhin fortbewegen kann. Mich interessiert es, ob auch Boxen durch den Schirm fallen, denn dann wäre das Fangen von Goldboxen nicht besonders schwer. Eine weiteren Vorteil haben die Entwickler bereits angekündigt:

Es wird möglich sein, die Flagge mit dem Schild zu beschützen.

Was wird passieren, wenn zwei Mammuts aufeinander treffen? Gibt es eine Explosion? Werden beide Panzer zerstört? Oder ändert sich vielleicht sogar die Dropzone?

Kann ein Titan einen CP erobern, während er ihn beschützt? Was passiert wenn Gegner unter dem Schutzschild sind? Kann das ganze vor Jump-Hackern schützen?

Wird Wiking alle Panzer mit einem Schuss zerstören können? Wie viele Panzer können maximal zerstört werden?

Wenn ein Gegner 100% beim Overdrive hat und Hunter seinen Overdrive aktiviert, beginnt der Gegner seinen Overdrive dann wieder bei 0% ?

Fazit

Die neuen Overdrives sind extra auf die einzelnen Untersätze angepasst.

Sie ergänzen praktische Features, die das Spielen angenehmer und spannender zu machen sollen.

Dazu wird das spielen einfacher, da z.T. fehlende Möglichkeiten ergänzt werden.

Ich bin gespannt darauf, wie sich das ganze auf das Fangen von Goldboxen auswirken wird. Die meisten Overdrives sind vorteilhaft, allerdings denke ich, dass die Spieler den Overdrive von Hunter nicht mögen werden, weil die Druggs entzogen werden.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...